Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Wir trauern um Jesco von der Heyde
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

14.01.2021  

 
 

 
Wir trauern um Jesco von der Heyde

 
Am 13. Januar 2021 hat uns ein sehr geschätzter Sportsfreund verlassen. Mit Bestürzung haben wir erfahren, dass Jesco von der Heyde im Alter von 82 Jahren nach langer Krankheit friedlich verstarb. Für uns alle war er nicht nur ein geschätzter Kollege im Dienste der Leichtathletik, sondern vor allem ein hilfsbereiter Sportsfreund. Trotz angegriffener Gesundheit, war er immer für uns Leichtathleten da. Unter den Läuferinnen und Läufern war er vor Ort bei Laufveranstaltungen als Starter, Kampfrichter und Verbandsaufsicht bekannt.

Seine Tätigkeiten in unserer Region lassen weit blicken:
 
1980 - 1994 Schülertrainer beim ASV Köln und beim TV Rodenkirchen
1988 - 1996 Kursleiter Wirbelsäulengymnastik Ruderverein Roter Stern Rodenkirchen
1994 - ? min. 2008 Kursleiter Gesundheitssport im Bildungswerk LSB/SSBK
1980 - 1994 Kampfrichter "Internationales Leichtathletik-Meeting des ASV Köln
1980 - 1994 Veranstalter Kölner Brückenlauf
1968 - 1994 Veranstalter Schüler- und Jugendsportfest beim ASV Köln
1980 - zuletzt Kampfrichter im LVN Kreis Köln und später der Region Südost
1980 - 1988 Schülerwart/Jugendwart/Jugendausschussvorsitzender
1985 - 1986 Kreisvorsitzender
1988 - 1999 Geschäftsführer
2008 - 2017 stellv. Kreisvorsitzender und Kampfrichterwart
1997 - 2012 Geschäftsführer bei der LT DSHS Köln

Außerdem war Jesco von der Heyde auf Landes- und Bundesebene in verschiedenen Positionen tätig.

Wir werden in sehr vermissen. Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen. Somit wird er noch lange in unseren Herzen weiterleben.

In stillem Gedenken nehmen wir von ihm Abschied und richten unsere aufrichtige Anteilnahme an die Angehörigen.

Gez. Laufen-in-Koeln
 
Jesco von der Heyde und Detlev Ackermann (Laufen-in-Koeln) bei einer Laufveranstaltung im Gespräch




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben