Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

TV Herkenrath: Siege zum Saisonabschluss beim Sportfest Remscheid
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

07.10.2004  

 
 

Zum Abschluss der Bahnsaison startete der Nachwuchs des TV Herkenrath bei einem Sportfest in Remscheid mit über 300 Teilnehmern.
16 Athleten des TVH nutzten diese letzte Startmöglichkeit der Sommersaison mit guten Ergebnissen. Frauke Esser musste sich bei den 10jährigen Mädchen über 50m in 7,89s nur ganz knapp der Starterin aus Wipperfürth geschlagen geben. In der gleichen Altersklasse der Jungen erreichte Fabian Spaniol nach seinem Sieg in Weitsprung mit 4,14m im Sprint ebenfalls den zweiten Platz nachdem er nach mehreren Fehlstarts der Endlaufteilnehmer den entscheidenden Start etwas verschlief. In der Klasse M11 wurde Domink Höller sowohl im sprint als auch im Weitsprung Dritter, wobei er im Weitsprung weitengleich mit den beifden Erstplatzierten nur wegen des schwächeren zweitbesten Versuches nicht siegte. In der Staffel siegten Fabian und Dominik dann gemeinsam mit Lucas Mausbach und Jonas Zimmermann überlegen vor Ratingen und Wermelskirchen.
 
Patrick Ziesing musste sich im Duell mit seinem Konkurrenten aus Ratingen, der momentan vor ihm selbst die Bestenliste im Landsverband anführt nur im Weitsprung geschlagen geben, während er im 75m Lauf und im Ballwurf mit neunen Bestleistungen klar die Oberhand behielt. Über 1000m lief Rafael Bach in 3.08.50 bei seinem Sieg in der M13 eine ausgezeichnete neue Bestzeit.
 
Carmen Witt belegte bei ihrem ersten Hürdenlauf gleich den zweiten Platz während ihre Kollegin Mirjam Broeckmann den Hochsprung mit 1,50m bei der W15 sicher gewann.
 





__________________________________
Autor und Copyright: Guido Schmitt

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben