Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Am 4. Juli - 31. Auflage - Der laufende Sommerhit des LSV-Porz
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Sommerabendlauf des LSV Porz >> Artikel

29.06.2021  

 
 

Start beim Sommerlauf des LSV-Porz
 
31. Auflage - Der laufende Sommerhit in Köln
Mit Finisher-Medaille

 
Die Nachricht verbreitet sich seit Anfang Juni wie ein Lauffeuer, der Sommerlauf des LSV-Porz wird stattfinden. Sah die Anmeldereaktion Anfangs noch ungläubig verhalten aus, so nahm sie in den letzten Tagen dann doch deutlich Fahrt auf. Die Zuversicht zu einer Austragung nahm der Verein aus den Erfahrungen des letzten Jahres. Dort hatte man gemeinsam mit dem Leichtathletikverband ein Hygienekonzept erarbeitet, dass eine Durchführung des Herbstlaufes quasi bis fast kurz vor dem nächsten Shutdown ermöglichte.
 
Trotz aller Euphorie sei an dieser Stelle vorsorglich darauf hingewiesen, dass es sich bei dem anstehenden Herbstlauf um eine reine Wettkampfveranstaltung handelt. Hüpfburgen oder sonstige Belustigungen wie Bierwagen wird man nicht vorfinden. Aber das wissen die Teilnehmer ja seit über 30 Jahren bereits.
 
Im Naherholungsgebiet Leidenhausen, wo der Lauf stattfinden wird, liegt der Inzidenzwert bei "0", ist also quasi Coronafrei. Damit das auch so bleibt, gilt es ein paar Besonderheiten zu beachten. Die Läufe werden zeitlich nacheinander stattfinden. Um ein Ansteckungsrisiko zu minimieren wird in Startblöcken gestartet, bei denen die Teilnehmer mit Abstand zueinander stehen werden. Nach dem Zieleinlauf werden die Teilnehmer gebeten, die Heimreise wieder anzutreten.
 
Angeboten werden alt bekannte Distanzen wie 5 und 10 Kilometer. Für die Jugend wird es einen Schülerlauf über 1 Kilometer geben. Die Ausdauerläufer können sich beim Lauf über 10 Meilen auf 3 flache Runden freuen. Die Veranstaltung ist beim Leichtathletikverband angemeldet und durch ihn genehmigt. Die Strecken sind DLV-Vermessen und Bestenlistentauglich.
 
Der Lauf ist zugleich Ingeborg Urbach Gedächtnislauf. 1 Euro pro Teilnehmer gehen als Spende jeweils an die Brustkrebshilfe Deutschland e.V. Köln Holweide und an die Waldschule Leidenhausen.
 
Beim Zieleinlauf wird von jedem Finisher ein kostenloses Erinnerungsfoto gemacht.
 
Zeitplan / Wettbewerb
 
Startzeit Wettbewerb Distanz

Gebühr

09:00 Walking 5 Km 9,00 EUR
09:00 Nordic Walking 5 Km 9,00 EUR
09:15 Schülerlauf 1 Km 4,00 EUR
09:30 Lauf 5 Km 11,00 EUR
10:15 Lauf 10 Km 11,00 EUR
11:30 10 Meilen 16,1 Km 11,99 EUR
 
Start und Ziel befinden sich am "Haus des Waldes". Die Strecken führen über eine 5 Kilometer lange Runde. Bei den 10 Meilen wird anfangs eine Ausgleichsrunde gelaufen.
 
 
    www.helmuturbach.de/sommerlauf




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben