Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Köfo-Marathon Fotoshooting an der neuen Startlinie
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Königsforst Marathon >> Artikel

21.10.2021  

 
 

Organisationsleiter Jochen Baumhof, Bürgermeister René Grass und Esther Hartmann von der Greifvogelhilfe mit Adlerbussard Jac

 
Köfo-Marathon Fotoshooting an der neuen Startlinie


Bei herbstlichem Wetter trafen sich gut zwei Wochen vor dem 47. Königsforst-Marathon der neue Schirmherr und Bürgermeister der Kreisstadt Bergisch Gladbach, Frank Stein, die Sponsorenvertreter Manfred Habrunner (Belkaw Geschäftsführer), Jörg Engels (engels-der-maler.de), Esther Hartmann vom Charitypartner die Greifvogelhilfe und vom TV Refrath Orgateam, Doris Remshagen, René Grass und Jochen Baumhof an der verlegten Startlinie auf dem Lehrerparkplatz am Albertus-Magnus-Gymnasium in Bensberg. Bürgermeister Frank Stein wird als Langstreckenläufer nicht nur den Startschuss geben, sondern auch selbst die Laufschuhe schnüren. "Mein Amt lässt leider kein umfassendes Marathontraining zu, daher werden nach den 10 km beim Refrather Herbstlauf "nur" den Halbmarathon laufen". Star des Fotoshootings war wohl unbestritten Ehrengast Jac. Der seltene Adlerbussard ist vor allem im Kaukasus und im Nahen Osten beheimatet und wird mit seiner Partnerin Jil in den Gehegen von Dirk Sindhu in Rösrath versorgt.
 

 
Bisher 1.250 Meldungen - nicht nur aus ganz Deutschland

Die erhoffte Marke von 1.000 Meldungen ist längst überschritten. "Wir rechnen nun mit 1.300-1.400 Teilnehmern, vielleicht werden es sogar noch mehr ..." so Orgachef Jochen Baumhof vom TVR running team. Die Naturschutzbehörde lässt jedoch maximal 1.500 Starter am 7. November zu. Meldungen sind ausschließlich online möglich und dies bis kurz vor dem Startschuss.
 
Hinweis: Das Meldeportal wird direkt einen Tag nach der 47. Auflage für 2022 freigeschaltet. Der Lauf soll dann am 20.03.2022 stattfinden.
 
 
    Erlebe die grüne Lunge des Rheinlandes vor den Toren von Köln
 
www.koenigsforst-marathon.de
 
 




__________________________________
Autor und Copyright: Jochen Baumhof für Laufen-in-Koeln
Fotos: Nils Loudon

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben