Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Anmeldung zum 40. Straßenlauf - Rund um das Bayer-Kreuz gestartet
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Straßenlauf Rund um das Bayer-Kreuz >> Artikel

17.01.2022  

 
 

 
Anmeldung zum 40. Straßenlauf - Rund um das Bayer-Kreuz gestartet
Am 6. März 2022 ist es wieder soweit
 

Nachdem Corona letztes Jahr die Austragung nicht ermöglichte, soll es In diesem Jahr in Leverkusen, am 6. März wieder "Rund um das Bayer-Kreuz" gehen. Das teilte das Orgateam des TSV Bayer 04 Leverkusen jüngst gegenüber Laufen-in-Koeln mit. Das war aber nur ein Teil der guten Nachricht, denn für alle Beteiligten wird es was ganz Besonderes sein, es findet mittlerweile die "40. Auflage" statt. Die Anmeldung ist bereits freigeschaltet.

Das Laufangebot bietet für alle etwas, die gelegentlich und bis ambitioniert laufen. Gestartet wird um 10 Uhr mit einem 1 km Schnupperlauf für Kinder, die im Ziel eine Medaille bekommen. Weiter geht es mit einem ganz besonderen Highlight, dem 6-Pfoten-Lauf über 2,5 Kilometer, der von Jahr zu Jahr immer beliebter wird. Ab 10:45 Uhr wird es ambitioniert, die Läufe sind bestenlistenfähig. Zuerst starten die Jahrgänge ab 2010 beim Lauf über 5 Kilometer. Danach erfolgt um 11:30 Der "Elitelauf" mit 4 Runden, die 10 Kilometer ergeben. Der Lauf ist für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gedacht, die die Distanz unter 44 Minuten absolvieren können. Um 13:20 starten alle anderen Teilnehmer auf dieser Distanz. Dazwischen finden noch Schulläufe über 2,5 Kilometer statt, sowie Walking.
   
 
    www.tsvbayer04-leichtathletik.de/events/strassenlauf-rund-um-das-bayerkreuz/




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben