Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Garmin: Update bringt neue Funktionen und Verbesserungen auf Smartwatches
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Produkttest >> Artikel

18.01.2022  

 
 

 
Neues Update bringt neue Funktionen und viele Verbesserungen
 
Der amerikanische Marktführer für mobile Navigation, GPS-Satellitenkommunikation und Smartwatches hat für zahlreiche Uhren der fenix-Serie ein neues und umfangreiches Update spendiert. Es bringt große Änderungen und signifikate Verbesserungen mit sich. Von den Features profitieren auch die Marq-Modelle. Nach Einschätzung von Experten könnte das umfangreiche Update auch eine Vorbereitung auf den nahenden Launch der fenix 7-Serie sein.
 
Neben neuen Profilen dürften vor allem die Verbesserungen der Sensorik von Interesse sein. So wurde die Genauigkeit der Höhenmessung verbessert, zudem kann die Kalibration des Höhenmessers nun auch automatisiert über den Tag hinweg als auch in der Nacht erfolgen. Bei der Messung der Sauerstoffsättigung sollen Nutzer nun gewarnt werden, wenn aufgrund zu starker Bewegung keine präzise Messung mehr möglich ist.
 
Kleinere Verbesserungen wie eine bessere Benutzeroberfläche bei der Messung der Sauerstoffsättigung und die Verbesserung der Ladezeit von Wegpunkten in der Explore Syn App. runden das Update ab.
 
Die neue Firmware ist ab sofort verfügbar und kann sowohl manuell eingespielt als auch im Rahmen der Synchronisation mit einem Computer über die Garmin Express-App installiert werden. Wie üblich ist die Aktualisierung auch über WiFi und damit ohne Verbindung zu einem Computer möglich.
 
Übersicht der Neuerungen auf Version 20.30:
  
- Verbesserte Höhenkalibrierung.
- Möglichkeit hinzugefügt, die Aufzeichnung einer Aktivität während einer Golfrunde zu deaktivieren.
- Eine Warnung wurde hinzugefügt, um den Benutzer zu benachrichtigen, wenn der Akku während einer Musiksynchronisierung kritisch niedrig ist.
- HRV-Unterstützung vom Brustgurt für Yoga und Atemarbeit hinzugefügt.
- Popup-Fenster zur Pulsox-Messfunktion hinzugefügt, wenn das Gerät zu viel Bewegung erkennt und keine genaue Messung erhalten kann.
- Unterstützung für neue Fahrradaktivitätsprofile hinzugefügt: eBike, eMTB, Cyclocross, Gravel Bike, Bike Commute, Bike Tour und Road Bike.
- Unterstützung für das HIIT-Aktivitätsprofil und Workouts hinzugefügt.
- Unterstützung für das Pickleball-Profil hinzugefügt.
- Unterstützung für das Padel-Profil hinzugefügt.
- Unterstützung für das Schneeschuh-Aktivitätsprofil hinzugefügt.
- Unterstützung für das Tennis-Aktivitätsprofil hinzugefügt.
- Neue Tipps hinzugefügt, um anzuzeigen, welche Aktivitäten die Incident-Erkennung unterstützen.
- Verbesserte Ladezeiten für Wegpunkte der Explore Sync-App.
- Verbesserte Laktatschwellen- und Höhenakklimatisationsalgorithmen.
- Verbesserte Benutzeroberfläche zum Laden von Messungen beim Durchführen einer SpO2-Messung.
- Aktualisieren Sie die automatische Kalibrierung des Höhenmessers entweder auf ?Ein? oder ?Nächtlich?. Die Einstellung ?Ein? stellt das Gerät so ein, dass es den ganzen Tag über regelmäßig die Höhe kalibriert. Die Einstellung ?Nachts? stellt das Gerät so ein, dass es nachts und vor Beginn einer Aktivität die Höhe kalibriert.
- Problem behoben, bei dem Alarme zeitweise nicht ausgelöst wurden, wenn das Gerät auf Max eingestellt war. Batteriemodus.
- Anzeigeprobleme auf dem Gerät behoben, nachdem zu einem Punkt navigiert wurde, der von der Garmin Explore App initiiert wurde.
- Problem behoben, bei dem die Auswahl eines einzelnen Punkts auf einer Karte, die mehrere Elemente enthielt, die Elemente nicht richtig anzeigte.
- Problem behoben, durch das Dateien für Schwimmaktivitäten im offenen Wasser beschädigt wurden.
- Problem behoben, bei dem PacePro-Bänder vom Gerät nicht erkannt wurden.
- Problem mit Aktivitäten behoben, bei denen falsche Aktivitätskalorien und Trainingseffektdaten gemeldet wurden.

 




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Foto: Garmin

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben