Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

LAZ Puma Rhein-Sieg lädt ukrainische Flüchtlinge zu kostenlosem Training ein
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

17.03.2022  

 
 

v.l. Benedikt Nolte, Katharina Kermelk, Björn Franken und Alexander Stübner


LAZ Puma Rhein-Sieg lädt ukrainische Flüchtlinge zu kostenlosem Training ein
 
Der CDU-Landtagsabgeordnete Björn Franken ist mit der Idee, den ukrainischen Flüchtlingen nach all den schlimmen Erlebnissen der letzten Tage und Wochen eine sportliche Heimat zu bieten, an die Verantwortlichen des LAZ Puma Rhein-Sieg herangetreten. Der Vorsitzende des TV Neunkirchen, Herr Benedikt Nolte, sowie auch die weiteren Verantwortlichen des Vereins haben diese Initiative sehr positiv aufgenommen und direkt mit den konkreten Planungen begonnen.
 
Herr Nolte hat sich umgehend mit den Abteilungsleitern des TV Kaldauen und des TV 1888 Ruppichteroth abgestimmt. "Wir begrüßen die Idee von Herrn Franken sehr. Gerne machen wir interessierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Alter von 3,5 bis 80 Jahren ein breit gefächertes Leichtathletik-Angebot?, sagte Alexander Stübner, Abteilungsleiter der Leichtathleten des TV Kaldauen. Auch Katharina Kermelk, Abteilungsleiterin Leichtathletik des TV 1888 Ruppichteroth betont: "Wir waren uns sofort einig, dass wir den Flüchtlingen helfen wollen und somit insbesondere den vielen Kindern und Jugendlichen ein normales Umfeld ermöglichen möchten."
 
Auf Einladung von Björn Franken haben die drei Abteilungsleiter am Donnerstag, den 17. März 2022 in Neunkirchen-Seelscheid das Projekt der Öffentlichkeit vorgestellt. "Besonders aufgrund meiner Erfahrungen als Ehrenamtsbeauftragter der CDU-Landtagsfraktion weiß ich, welchen Stellenwert die Angebote unserer Sportvereine für das persönliche als auch das gemeinschaftliche Wohlbefinden haben. Ich weiß die Bereitschaft und das Engagement der in den Vereinen ehrenamtlich Tätigen sehr zu schätzen.?
 
 
    Alle Interessenten können sich unter info@laz-sport.de für das Leichtathletik-Angebot anmelden oder Informationen zu den verschieden Trainingsangeboten in Siegburg, Neunkirchen-Seelscheid und Ruppichteroth erfragen.




__________________________________
Autor und Copyright: Thomas Eickmann für Laufen-in-Koeln
Foto: LAZ Puma Rhein-Sieg

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben