Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Bayer-Läufer in Karlsruhe auf Normjagd
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

19.05.2022  

 
 

 
Großes Team bei der "Langen Laufnacht" am Start. Dahlke, Grommisch und Schröder wollen über 5000 Meter brillieren.
 
Das TSV-Laufteam hat am kommenden Samstag Großes vor: Es geht zur 6. Langen Laufnacht in Karlsruhe, "einer top organisierten Veranstaltung, die sich in den vergangenen Jahren zu einer der ersten Adressen im Laufbereich entwickelt hat", wie Bayer-Headcoach Tobias Kofferschläger erklärt. Gestartet wird über: 800, 1500 und 5000 Meter sowie über 3000 Meter Hindernis. Es geht um Normen für die kommenden Meisterschaften.
 
Die Organisatoren in Karlsruhe schreiben sich auf die Fahne, "bestmögliche Bedingungen für schnelle Zeiten schaffen" zu wollen. Es werden in jedem Lauf Tempomacher eingesetzt, die beim Knacken von Bestzeiten und Normen helfen sollen. In mehr als 40 Rennen werden über 600 Teilnehmer erwartet. "Die Rahmenbedingungen dort sind wirklich toll", sagt Kofferschläger, "deshalb machen wir uns mit einer großen Truppe auf den Weg".
 
Im Bayer-Trikot dabei sind unter anderem: Amelie Klug und Tom Klose über 800 Meter. Berit Scheid und Steffen Riestenpatt über 1500 Meter. Linda Wrede gibt nach zwei Jahren über 3000 Meter Hindernis ihr Comeback. Und über 5000 Meter: Jonathan Dahlke, Till Grommisch und Alexander Schröder. Außerdem Constantin Carls, der amtierende deutsche Vizemeister in der U 20 vom ASV Köln, der sich der Trainingsgruppe um Bayer-Coach René Giesen angeschlossen hat. Bayer-Spitzenläufer Dahlke war nach seinem Höhentrainingslager von einer hartnäckigen Erkältung ausgebremst worden, doch die ist inzwischen überwunden. "Er wird den Wettkampf als erstes Aufbaurennen im Hinblick auf die Deutschen Meisterschaften Ende Juni in Berlin nutzen", sagt Kofferschläger.
 
 
    www.lange-laufnacht.de




__________________________________
Autor und Copyright: TSV Bayer 04 Leichtathletik für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben