Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Abtailauf Brauweiler - Eventabsage - Kinderläufe finden jedoch statt!
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Abendlauf Bergheim >> Artikel

11.06.2022  

 
 

 
Eventabsage 2022 - Kinderläufe finden jedoch statt!

 
Nach zwei Jahren Coronapause sollte es in diesem Jahr endlich wieder mit einem großen Straßen- und Volkslauf rund um die historische Abtei Brauweiler losgehen. Vieles war schon vorbereitet und die Vorfreude war groß. Nun musste allerdings der Veranstalter, König Event Marketing, den Lauf erneut absagen. Grund dafür sind die sehr schlechten Meldezahlen für den normalerweise sehr beliebten Familienlauf in Brauweiler. "Leider befindet sich die Laufszene zurzeit in einer Teilnehmerkrise. Bei vielen Veranstaltungen sind die Teilnehmer-zahlen auf bis zu unter 50 Prozent im Vergleich zum Jahr 2019 gesunken. Die zwei Coronajahre haben Spuren hinterlassen, die wir in diesem Jahr als Agentur nicht kompensieren können. So müssen wir aus wirtschaftlichen Gründen leider von Veranstalterseite den GVG Abteilauf absagen. Bis zuletzt haben wir auf steigende Meldezahlen gehofft. Dem war aber nicht so. Wir hoffen sehr, dass sich der Trend im kommenden Jahr ändert und der GVG Abteilauf in Brauweiler in seiner alten Größe stattfinden kann. Unser Dank geht an den TuS SW Brauweiler, der sich mit starker ehrenamtlicher Leistung nun dafür einsetzt, dass die Kinderläufe stattfinden können", so Rudolf König (Veranstalter König Event Marketing).
 
Kinderläufe & Familienfest finden trotzdem statt
 
Trotz der generellen Absage des GVG Abteilaufs wird der TuS SW Brauweiler in Eigenregie die Kinderläufe umsetzen. Das heißt der Bambinilauf und Schülerlauf werden am Sonntag, dem 19. Juni im Abteipark zu Brauweiler zu folgenden Zeiten stattfinden:

9:00 Uhr - Ausgabe der Startnummern (im Abteipark hinter der Kirche)
10:00 Uhr - Eröffnung des Kinderfestes
10:30 Uhr - Bambinilauf
11:00 Uhr - Schülerlauf U8
11:20 Uhr - Schülerlauf U10
11:40 Uhr - Schülerlauf U12
12:00 Uhr - Schülerlauf U14/U16
13:00 Uhr - Siegerehrung Schülerlauf-jahrgangsweise
 
Da das Startgeld für die bisherigen Anmeldungen noch nicht eingezogen wurde und auf Grund der generellen Absage auch nicht mehr eingezogen wird, ist es für die Teilnahme an den Läufen notwendig, am Veranstaltungstag vor Ort eine minimal gehaltene Pauschalvergütung von € 3,- bei der Ausgabe der Startnummern zu entrichten.
 
"Dies hilft unserem Verein, die bereits getätigten Ausgaben zu einem Teil zu decken. Gerne werden auch noch Last Minute Anmeldungen vor den Läufen entgegengenommen. Alle ehrgeizigen jungen Läufer möchten wir darauf aufmerksam machen, dass eine professionelle Zeitmessung, aus Mangel an Equipment, nicht möglich sein wird. Lediglich die ersten drei Läufer, erhalten eine manuell gemessen Zeit auf dem Treppchen. Wir können sehr gut nachvollziehen, dass den leistungsorientierten jungen Läufern so der Anreiz fehlen könnte ... dennoch war es für uns eine Herzensangelegenheit, die Veranstaltung auch unter weniger professionellen Umständen, für alle kleinen und jungen Läufer, stattfinden zu lassen und bleiben optimistisch, auch in den älteren Jahrgängen eine gute Teilnehmerzahl zu vermerken", so der Vorstand des TuS SW Brauweiler.
 
Zusätzlich zu den Kinderläufen wird es das lang geplante und unter den Brauweiler Familien sehr bekannte Familienfest geben, sodass den Besuchern neben den sportlichen Aktivitäten, weiteres Entertainment geboten wird. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls den ganzen Tag gesorgt sein.
 
  
    www-tus-brauweiler.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben