Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

25 Jahr Kölner Nikolauslauf mit 10km Regions Straßenlaufmeisterschaften
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Kölner Nikolauslauf >> Artikel

25.11.2022  

 
 

 
25 Jahr Kölner Nikolauslauf mit 10km LVN-Region Südost Straßenlaufmeisterschaften
 

Am Sonntag, den 4. Dezember werden wieder rund 2.200 und mehr Läuferinnen und Läufer zur 25. Auflage des Kölner Nikolauslaufs erwartet. Dieser Lauf ist vielen Läuferinnen und Läufern ans Herz gewachsen. Vielleicht auch, weil er für die Teilnehmer das gemeinsame Sporttreiben mit dem immer wichtigeren Eventcharakter verbindet. Vielleicht sind aber auch alle nur gerne selbst als Nikoläuse aktiv.
 

Jubiläumsedition der Laufshirts für den 25. Kölner Nikolauslauf

 
Wie immer haben die Starter die Möglichkeit, sich für eines der beiden angebotenen Rennen zu entscheiden. Ambitioniert im TopLauf über 10km (Start um 10 Uhr) bei einer eigenen Zielzeit von 55 Minuten und schneller. Oder entspannter beim FunRun um 11.35 Uhr. Hier bietet das LT DSHS neben der 10km-Strecke (3 Runden) auch eine 3,4km-Strecke (1 Runde) und eine 6,7km-Strecke (2 Runden) an. Das heißt, die Starter können sich im FunRun jeweils nach der ersten oder zweiten Runde nach Lust, Laune und körperlicher Fitness überlegen ob sie ins Ziel laufen, oder sich für eine weitere Runde entscheiden. Die Kids der Jahrgänge 2007-2014 starten bereits um 11:30 Uhr und absolvieren 1 Runde.
 
 
Zum Jubiläum finden im Rahmen des Top-Laufes die Regionsmeisterschaften der LVN-Region Südost statt. Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Startpass nehmen automatisch an der Meisterschaft teil. Voraussetzung ist allerdings, dass die Teilnehmer dann auch unter ihrem Vereinsnamen angemeldet sind.
 
Die Onlineanmeldung läuft noch bis Sonntag. Vor Ort besteht dann aber noch die Möglichkeit gegen eine Gebühr in Höhe von 5 Euro der Nachmeldung (Barzahlung).
 
 
    www.koelner-nikolauslauf.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Fotos: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben