Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Zwei Goldmedaillen für das LAZ Puma Rhein-Sieg
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

11.01.2023  

 
 

Benedikt Nolte und Florian Herr
 
Zwei Goldmedaillen für das LAZ Puma Rhein-Sieg
 

Bei den Nordrhein-Hallenmeisterschaften der Senioren konnten am vergangenen Sonntag die beiden Mittelstreckler Florian Herr und Benedikt Nolte jeweils den Titel ihrer Altersklasse über 800m gewinnen. Florian Herr siegte in der M35 mit einer Zeit von 2:02,26 Minuten, während Benedikt Nolte für den Sieg in der M45 2:09,62 Minuten benötigte.
 
Parallel zu den Seniorenmeisterschaften fanden weitere Wettkämpfe für die Athletinnen und Athleten des LAZ Puma Rhein-Sieg statt.
 
Bei den männlichen Sprintern und Langsprintern lag am Wochenende Freud und Leid eng beisammen. Stark verbessert zeigte sich beim Jump n? Run Meeting in Dortmund Vincent Scharf, der die 200 m in 23,98 Sekunden zurücklegen konnte. Ganz stark zeigte sich auch Nachwuchsläufer Pascale Berger, der über die 800 m eine neue Bestleistung in 2:21,88 Minuten erlief und gleich mehrere Erwachsene in seinem Lauf hinter sich lassen konnte. Florian Urschel im 60 Meter Sprint (7,97 Sekunden.) und Weitsprung (5,29 m) und Emad Najafzadeh über die 60 Meter Hürden (9,14 Sekunden.) blieben hingegen hinter ihren Erwartungen zurück.
 
Bei den Nachwuchsläuferinnen und Nachwuchsläufern waren über die 1.500 m Linus Koch 4:36,15 Minuten, Simon Betz 4:45,86 Minuten, Tim Julian Ostrominski 5:01,20 Minuten und Clara zur Nieden 5:27,63 Minuten am Start. Alle vier liefen im ersten Rennen im neuen Jahr eine Bestzeit und konnten somit mit ihren Leistungen zufrieden sein.
 
Beim Schülersportfest in Troisdorf sprang Yaara Miehe im Weitsprung der W15 mit 5,29 m bis auf einen Zentimeter an ihre Bestweite heran. Alicia Berger stellte in der Altersklasse W13 über die 60m mit 9,51Sekunden. eine neue Bestzeit auf. Im Weisprung belegte sie mit 4,10 m einen starken 4. Platz.



__________________________________
Autor und Copyright: LAZ Puma Rhein-Sieg für Laufen-in-Koeln
Foto: Thomas Eickmann

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben