Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

DM Jugend-Hallenmeisterschaften mit kleinem LAZ Rhein-Sieg Aufgebot
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

27.02.2023  

 
 

Luis Gonzalez-Diaz und Celine Schneider
 
DM Jugend-Hallenmeisterschaften mit kleinem LAZ Rhein-Sieg Aufgebot

 
Nach mehrere Erkältungen hatten Luis Gonzalez-Diaz in den vergangenen Wochen an einem regelmäßigen Trainingsrhythmus gehindert, trotzdem stellte er sich der nationalen Konkurrenz. Leider liefen die Deutschen Hallenmeisterschaften nicht optimal. Mit 7,08 sec. schied das LAZ-Sprinttalent im Halbfinale über 60 Meter im U20-Wettbewerb aus und wurde 12. Über 200 Meter lief Luis auf der ungeliebten Bahn 2, die in der Halle einen sehr engen Radius und so schwierigere Sprintvoraussetzungen mit sich bringt. Mit 22,82 sec. lief er in die Nähe seiner Hallenbestzeit. Jetzt konzentriert sich das Sprinttalent nun zunächst auf sein Abitur am Kopernikus-Gymnasium in Niederkassel und richtet seinen Blick bereits auf die Sommersaison. "Da möchte ich wieder angreifen, und zwar so richtig", kündigte der 18-jährige an.
 
Celine Schneider (LAZ) schlug sich in ihrem ersten DM Rennen unter dem Hallendach sehr gut über 1500m. Von Beginn an war klar, dass es für ein Finale angesichts der Vorleistungen der Konkurrenz ein kleines Wunder bräuchte. Nach einem Massenstart vor der engen Kurve, verhielt sich Celine taktisch sehr gut und hielt sich weitestgehend aus Rangeleien raus. Obwohl sie hinterher sagte: "ich hatte das Gefühl, permanent was ab zu bekommen." Als es gegen Ende vorne zur Sache ging, fehlte noch etwas die Tempohärte, sodass es mit 4:52,99 min. bei einer Zeit im Bereich der persönlichen Bestzeit blieb und zum Finale nur knapp 3 Sekunden verfehlten.



__________________________________
Autor und Copyright: LAZ Rhein-Sieg für Laufen-in-Koeln
Fotos: Marco Stausberg

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben