Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Letzte Informationen zum anstehenden Königsforst-Marathon
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Königsforst Marathon >> Artikel

11.03.2023  

 
 

René Grass, Jochen Baumhof und Georg Husemann mit Olaf Baldsiefen
 
Ein KIA EV6 Sportwagen führt die Läufer zum Königsforst an

 
Die ambitionierten und erfahrenen Radfahrer der befreundeten Staubwolke Refrath fahren auch beim 49. Königsforst-Marathon auf der 21,1 km langen Schleife vorneweg. Doch beim Start um 11:00 Uhr steht davor noch ein Führungsfahrzeug aus dem Autohaus Baldsiefen: Ein KIA EV6 - natürlich mit Elektroantrieb. "Ich bin gespannt und voller Vorfreude" äußert sich Inhaber Olaf Baldsiefen. Der Chef wird persönlich am Steuer sitzen und das Feld mit den schnellsten Teilnehmer des Tages bis zum Rand des Königsforst führen. Beim letzten Treffen mit Jochen Baumhof, Georg Husemann und René Grass vom TV Refrath Orgateam wurde die Gelegenheit für ein gemeinsames Foto mit dem schicken Sportflitzer genutzt .
 
NEU: die Foto-Selfie-Wand
 
Auf dem Schulhof haben die Teilnehmer erstmals Gelegenheit, ihren Lauftag mit einem Selfie oder einem Gruppenfoto zu verewigen. Hierzu wird eine Fotowand aufgebaut. Und zwar direkt neben dem Stand der Greifvogelhilfe. Dirk Sindhu und sein Team bringen gleich drei lebendige Greife mit: einen Uhu, einen Bussard und Frieda, den kleinen Turmfalken. Mit einem echten Greifvogel auf dem Bild wird der Königsforst-Marathon sicherlich in ganz besonderer Erinnerung bleiben!
 
Das ZeroWaste-Mobil der BAV informiert
 
Nachhaltigkeit, Müllvermeidung und Kreislaufwirtschaft sind wichtig. Läuferinnen und Läufer sollten als gutes Vorbild vorangehen. Die Bergische Abfallwirtschaft und das Kompetenzzentrum :metabolon berät vor Ort entsprechend. "Auch wir als Veranstalter sind in der Pflicht. Da Mehrwegbecher bei uns nicht praktikabel sind, stellt uns unser Partner Dextro Energy Becher aus reinem Hartpapier zur Verfügung, die bei sauberer Trennung wiederverwertet werden", so Jochen Baumhof.

Fast 1.500 Meldungen
 
In wenigen Tagen wird die Marke von 1.500 Meldungen überschritten. Wer noch nicht dabei ist, kann sich online bis zur letzten Minute ohne Nachmeldegebühr anmelden.
 
 
    www.koenigsforst-marathon.de




__________________________________
Autor und Copyright: Jochen Baumhof für Laufen-in-Koeln
Foto: TV-Refrath

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben