Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

DLV geht neue Wege: National-Trikots nun in Pink
 
 
Laufen-in-Koeln >> Intern >> Artikel

01.04.2024  

 
 

 
DLV geht neue Wege: National-Trikots nun in Pink

 
Der Deutsche Leichtathletikverband (DLV) hat heute in einer überraschenden Ankündigung seine neuen National-Trikots vorgestellt. Inspiriert vom kühnen Stil des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), werden die Athletinnen und Athleten des DLV ab der kommenden Saison in auffälligen pinken Trikots an den Start gehen.
 
Diese Entscheidung folgt auf die kürzlich erfolgte Vorstellung der neuen Fußballtrikots des DFB, die sich durch ein gewagtes Design auszeichnen, welches von Pink im Schulter- und Brustbereich nach unten in Rauten zu Lila verläuft??. Der DFB hat mit dieser Farbwahl für Diskussionen gesorgt und wollte mit den Trikots die Vielfalt und die neue Generation deutscher Fußballfans repräsentieren.
 
Der DLV-Präsident Jürgen Kessing erklärte, dass man sich von der mutigen Herangehensweise des DFB inspirieren ließ. "Wir wollen ein modernes und progressives Bild des deutschen Sports präsentieren. Die Farbe Pink steht nicht nur für die Vielfalt unserer Gesellschaft, sondern auch für die Dynamik und Energie, die unsere Athleten an den Tag legen", so der DLV-Präsident.
 
Reaktionen auf die Ankündigung des DLV sind gemischt, wobei einige die innovative und mutige Farbwahl begrüßen, während andere traditionellere Farben bevorzugt hätten. Einige ehemalige Athleten äußerten sich skeptisch zur Farbwahl, betonten jedoch die Wichtigkeit von Leistung über die Optik.
 
Zusätzlich zur Farbgebung werden die Trikots auch neue technologische Features bieten, die speziell auf die Bedürfnisse von Leichtathleten zugeschnitten sind. Der Verband hofft, dass die neuen Trikots sowohl bei nationalen als auch bei internationalen Wettkämpfen für Aufsehen sorgen werden.



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben