Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Start in das IATF-Wochenende mit dem Klassiker K7 Business- & Night Trail
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Österreich >> Innsbruck Alpine Trailrun Festival >> Artikel

30.04.2025  

 
 

 
Start in das IATF-Wochenende mit dem Klassiker K7 Business- & Night Trail

 
Das Warten hat ein Ende! Heute startete die Jubiläumsedition des adidas TERREX Innsbruck Alpine Trailrun Festivals (IATF) 2025 - ein gelungener und eindrucksvoller Auftakt in ein langes Trailrunning-Wochenende.
 
Um 16:00 Uhr fiel der offizielle Startschuss für das IATF-Wochenende 2025. In diesem Jahr erstmals auf vier Tage ausgeweitet, begann das Festival mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern, großartiger Stimmung auf dem Veranstaltungsgelände und einer riesigen Expo.
 
 
Der erste sportliche Höhepunkt ließ nicht lange auf sich warten: Um 18:00 Uhr fiel der Startschuss für den K7 Business Trail - traditionell der Auftaktbewerb, bei dem wieder zahlreiche Firmen, Organisationen und Vereine an den Start gingen.
 
In der Kategorie Damen siegte das Team Mein Absolutes Lieblingsteam mit einer Durchschnittszeit von 40:58 Minuten. Bei den Herren gewann das Team Laufkraftwerke mit einer Zeit von 34:34 Minuten. In der Mixed-Kategorie sicherten sich die ILF Running Engineers den ersten Platz.
 

Bereits um 20:00 Uhr ging es mit dem K7 Night Trail weiter. Viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten diesen als letzten "Shake-out Run" vor dem Hauptbewerb am Samstag - als lockere Vorbereitung oder auch als ersten Trailrun überhaupt. Die Strecke über 7,3 Kilometer und 250 Höhenmeter bot dafür beste Voraussetzungen.
  
 
In der Herrenwertung siegte der Wiener Raphael Rakut mit einer Zeit von 28:20,0 Minuten. Auf Platz zwei folgte Ulrich Beikircher, dicht gefolgt von Benedikt Nussbaum. In der Damenwertung führte Josepha Huber das Feld an. Die adidas TERREX-Athletin Jasmin Nunige belegte Platz zwei, Maddalena Laura Melle komplettierte das Podium als Dritte.
 
  
"Bereits jetzt spürt man die besondere Atmosphäre, die auf den Trails und dem Veranstaltungsgelände liegt", so Alexander Pittl, CEO des Veranstalters Laufwerkstatt. "Schon in der Voreventphase haben wir den enormen Zuspruch in der Trailrunning-Community gespürt - und erwarten in diesem Jahr rund 7.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Das adidas TERREX Innsbruck Alpine Trailrun Festival übertrifft 2025 - passend zur 10-Jahr-Jubiläumsedition - alle bisherigen Maßstäbe. Ich freue mich auf die kommenden Eventtage und auf all die Trailrunning-Abenteuer, die noch vor uns liegen."



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken Drucken     Mailen Weiterempfehlen     Merken Merken Nach oben Nach oben