Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Intern
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Marvin Schulte rennt mit deutscher 4x100-Meter-Staffel auf Rang fünf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

22.09.2025  

 
 

Marvin Schulte
 
Marvin Schulte rennt mit deutscher 4x100-Meter-Staffel auf Rang fünf

 
Riesenerfolg für ASV Köln-Sprinter Marvin Schulte: Bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Tokio sprintete der 26-Jährige vom ASV Köln gestern mit der deutschen 4x100-Meter-Staffel auf Rang fünf. Nachdem der Kölner etwas überraschend für das WM-Team des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) nominiert worden war, hatte er sich bereits am Samstag zusammen mit Deniz Almas (LG Olympia Dortmund), Owen Ansah und Lucas Ansah-Peprah (beide Hamburger SV) in der Saisonbestzeit von 38,12 Sekunden für das WM-Finale der besten acht Staffeln qualifiziert. Es war das erste Mal seit 2015, dass eine DLV-Sprintstaffel der Männer ein WM-Finale erreichte.
 
Im Vorlauf musste die deutsche Staffel bei den drei Wechseln noch nicht volles Risiko gehen. "Beim ersten Wechsel ist Deniz etwas auf mich aufgelaufen. Der Wechsel auf Owen hat gut geklappt", meinte Marvin Schulte nach dem Rennen. Im Finale wurde das Quartett dann auf einer Position verändert. An Stelle von Deniz Almas trat Julian Wagner (TV Wattenscheid 01) als Startläufer an und wechselte auf Marvin Schulte. Während der erste Wechsel im Finale gut klappte, verlief die zweite Stabübergabe von Marvin Schulte auf Kurvenläufer Owen Ansah dieses Mal etwas holprig. Der Kölner lief sehr schnell auf den Hamburger auf und hatte bei dem geringen Abstand Schwierigkeiten, ihm den Stab in die Hand zu drücken.
 
Im Dauerregen von Tokio kam das DLV-Quartett so mit 38,29 Sekunden nicht ganz an seine Vorlaufzeit (38,12 sec) vom Samstag heran. "Generell ist es natürlich sehr gut, Fünfter in der Welt zu sein", sagte Marvin Schulte nach dem Finale gegenüber leichtathletik.de, "die Wechsel waren noch ausbaufähig. Leider war der zweite Wechsel, der gestern im Vorlauf der beste war, heute der schlechteste. Gern wären wir ein bisschen dichter dran gewesen an den Staffeln vor uns."



__________________________________
Autor und Copyright: Christian Ermert für Laufen-in-Koeln
Foto: ASV Köln

Drucken Drucken     Mailen Weiterempfehlen     Merken Merken Nach oben Nach oben