Die 
Düsseldorfer METRO Group, einer der weltweit führenden Handelskonzerne, wird 
neuer Titelsponsor des Marathons in Düsseldorf und gibt dem Lauf somit auch 
einen neuen Namen. 
  
Der Lauf heißt 
künftig METRO Group Marathon Düsseldorf. 
  
Bei den beiden 
ersten Veranstaltungen im Mai 2003 und 2004 hat sich der Marathon in Düsseldorf 
mit je 300.000 Zuschauern und zirka 8.000 Teilnehmern in der Spitzengruppe der 
deutschen Marathonläufe etabliert. Termin für den METRO Group Marathon 
Düsseldorf 2005 ist der 8. Mai. 
  
Gemeinsam mit 
der METRO Group als starkem Partner ist Düsseldorfs größtes Sportereignis auf 
dem besten Wege, das selbst gesteckte Ziel zu erreichen, in die Top 10 der 
deutschen Marathonveranstaltungen vorzurücken. Der METRO Group ist es ein 
besonders Anliegen, ein populäres und hochkarätiges Sportereignis wie den 
Marathon an ihrem Konzernsitz Düsseldorf zu unterstützen. Mit diesem Engagement 
unterstreicht die METRO Group einmal mehr ihre Verbundenheit mit der 
Landeshauptstadt und ihren Anspruch als Good Corporate Citizen. 
  
www.metrogroup.de 
www.metrogroup-marathon.de 
 
 
  __________________________________ 
              Autor und Copyright: Pressemitteilung des METRO Group Marathon Düsseldorf
  
             |