Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

RheinEnergie Marathon Bonn durchbricht bereits 3.000er-Marke
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Deutsche Post Marathon Bonn >> Artikel

04.01.2005  

 
 

Der fünfte RheinEnergie Marathon, der am Sonntag, 10. April 2005 auf die Strecke geht, ist auf einem guten Weg sich unter den Top-Läufen in Deutschland zu festigen.
Innerhalb von nur zehn Tagen haben sich über 500 neue Starter zum Lauferlebnis in Bonn angemeldet. Die Organisatoren können somit zum Jahreswechsel über 3.000 angemeldete Läufer vermelden.
„Ich bin sehr erfreut über den stetigen Anstieg der Anmeldezahlen. Das zeigt uns, dass wir mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis, einer wunderschönen Strecke und einem tollen Gesamtevent die Aufmerksamkeit der Läufer endgültig geweckt haben“, sagt Organisator Klaus Malorny zufrieden.
Es zeigt sich schon früh, dass sich die Einführung der Halbmarathonstrecke und die Herausnahme der Inliner als richtig erwiesen hat.
„Mit über 1.000 gemeldeten Halbmarathonis sind wir heute schon nah an der Zahl der gesamten Inliner im letzten Jahr.“ Erfahrungsgemäß melden sich die Halbmarathonläufer sogar erst immer später an als die Marathonläufer, „was auf starke Starterzahlen am 10. April hoffen lässt“, so Malorny weiter.
 
Insgesamt haben sich bisher 1.980 Marathonläufer, 1.083 Halbmarathonläufer und 24 Handbiker angemeldet, die bereits im letzten Jahr eine Klasse für sich waren und den Zuschauern ein tolles Rennen geboten haben.
Auch 2005 wird wieder die „Handbike Citymarathon Trophy“ in Bonn stattfinden, dem Auftakt zu insgesamt sieben Handbike Citymarathons in ganz Deutschland.
Die Anmeldeformulare zum Marathon, Halbmarathon und für Handbiker/Rollstuhlfahrer finden Interessierte auf den offiziellen Internetseiten unter www.rheinenergie-marathon-bonn.de. Bis zum 20.3.2005 kann man sich zu vergünstigten Startgebühren anmelden.

Internet als Informationsplateau erfolgreich
Auch die offiziellen Internetseiten des RheinEnergie Marathon Bonn haben einen wahren Boom erhalten. Während in Oktober 98.000 Zugriffe getätigt wurden, waren im November und Dezember 450.000 Zugriffe auf die Homepage zu verzeichnen.
„Die Zahlen zeigen uns, dass der RheinEnergie Marathon ein großes Interesse bei den Menschen geweckt hat. Die neu gestalteten Internetseiten bieten unseren Usern eine übersichtliche Informationsplattform. Neben wichtigen Informationen wie der Ausschreibung oder den Startzeiten und allen Daten rund um den Marathon bieten wir auch Messe- und Reiseinformationen, Betreuungsangebote, Videoimpressionen und vieles mehr an“, sagt Malorny.




__________________________________
Autor und Copyright: Pressemitteilung des RheinEnergie Marathon Bonn

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben