Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Laufen und Walken für die Flutopfer in Südasien im Nordpark Köln
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Events und Veranstaltungen >> Artikel

24.01.2005  

 
 

 

 Bernd Schössler und Heijo Fetten

 

Die LLG 80 hatte zum Spendenlauf aufgerufen.  Etwa 55 Läuferinnen und Läufer sowie Nordic Walker trafen sich bei frostig- klarem Wetter auf dem Parkplatz Neusser Landstraße/ Ecke Geestemünder Straße und wurden vom Vorsitzenden der LLG 80 Heijo Fetten sowie dem Vorsteher des Bezirks 5 Herrn Bernd Schössler herzlich begrüßt. Bernd Schössler lobte als Schirmherr des Spendenlaufs das Engagement aller Aktiven; in einem Vergleich machte er die immense Zahl der Flutopfer deutlich: Sie entspräche  etwa der Anwohnerzahl der Stadtteile Nippes und Chorweiler.  Heijo Fetten machte deutlich, dass die Spendeninitiative von den Mitgliedern der LLG 80 ausgehe. Neben dieser aktuellen Aktion werde seit 20 Jahren bei dem Trainingsmarathon „Rund um den Colonius“ am 1. Mai Geld gesammelt und z.B. die Arbeit im Kinderkrankenhaus der Stadt Köln unterstützt.

 

Jede/r Teilnehmer/in gab vor dem Start seine Spende ab. Um 10:00 Uhr starteten alle auf den markierten schönen Parkwegen der 7,5 Kilometer oder  11 Kilometer langen Rundstrecken durch das verkehrsfreie Gelände des äußeren Grüngürtels. Die Lauffreunde waren in Gruppen unterwegs, die Nordic Walker wurden von Berndt Pfeiffer betreut. Bei der Zielankunft gab es Erfrischungsgetränke für alle.

 

Direkt nach dem Lauf konnten die Initiatoren das Ergebnis der Sammlung bekannt geben: Es wurden insgesamt 625,50 Euro gespendet, die in voller Höhe an die „Aktion Deutschland Hilft“ weiter geleitet werden.

 

Im Namen der Mitglieder der LLG 80 sage ich alle Spendern gerne ein tief empfundenes Danke!

 

 

Heijo Fetten

 

Vorsitzender LLG 80 Nordpark Köln
 

Sportler zeigen sich solidarisch und laufen für die Flutopferhilfe





__________________________________
Autor und Copyright: Heijo Fetten
Fotos: Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben