Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Irina Mikitenko erwartet Nachwuchs
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leute wie Du und ich >> Artikel

28.01.2005  

 
 

Im Herbst musste sie noch kurzfristig die Teilnahme an den Deutschen Cross-Meisterschaften in Bremen und an der Cross-Europameisterschaft in Heringsdorf absagen, jetzt teilte Irina Mikitenko dem Leitenden Bundestrainer im Deutschen Leichtathletik-Verband, Jürgen Mallow, mit, dass sie schwanger ist.
 
Die Olympia-Siebte im 5.000-Meter-Lauf von der LG Eintracht Frankfurt erwartet Ende Juli Nachwuchs. Für die 32-jährige Langstrecklerin und ihren Mann Alexander ist es das zweite Kind.
 
Irina Mikitenko ist deutsche Rekordhalterin über 3.000 und 5.000 Meter. Seit 1998 startet die gebürtige Kasachin für Deutschland und nahm in dieser Zeit an allen drei Weltmeisterschaften und zwei Olympischen Spielen teil.
 
Sie kündigte im vergangenen Jahr noch an, möglicherweise von der Bahn auf die Straße und damit zum Marathon wechseln zu wollen.
 





__________________________________
Autor und Copyright: Pressemitteilung des DLV

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben