Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Titelverteidiger des RheinEnergie Marathon Bonn kann nicht starten
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Deutsche Post Marathon Bonn >> Artikel

11.02.2005  

 
 

Mikhail Minukhin in Sankt Petersburg bei Messerstecherei lebensgefährlich verletzt

Wie die Organisatoren des 5. RheinEnergie Marathon Bonn jetzt mit großem Entsetzen erfahren mussten, wurde der Russe und dreimalige Gewinner des RheinEnergie Marathon Bonn, Mikhail Minukhin, im Dezember letzten Jahres lebensgefährlich verletzt. Vor dem Haus in seiner Heimatstadt Sankt Petersburg lauerten Männer dem 31-jährigen Topläufer auf und begangen einen Raubüberfall mit schweren körperlichen Verletzungen.

Der Athletenbeauftragte des RheinEnergie Marathon, Hans-Günther Stieglitz, erfuhr die Nachricht von Minukhins Managerin Olga Nasarova. „Mikhail wurde mit einigen Messerstichen vor seiner Haustür niedergestochen. Wir sind alle heilfroh, dass er noch am Leben ist“, so die Aussage von Nasarova. Dem Titelverteidiger aus Bonn wurde in einer aufwendigen Operation die Milz entfernt. „Er lag bis vor kurzem im Krankenhaus und ist nun auf dem Wege der Genesung. Von einem Comeback als Marathonläufer kann allerdings keine Rede sein. Der Leistungssport ist für ihn wohl in weite Ferne gerückt“, sagt Stieglitz nach seinem traurigen Telefonat mit der Managerin.Dabei wollten die Organisatoren den Streckenrekordhalter ein weiteres Mal verpflichten. Auch Minukhin selbst hatte schon im letzten Jahr angekündigt, seinen Titel 2005 zum dritten Mal zu verteidigen. „Wir sind alle sehr betroffen von der schlimmen Nachricht und wünschen Mikhail eine gute und schnelle Genesung. Er hat uns und den Zuschauern in den letzen drei Jahren sportliche Höchstleistungen geboten und war immer ein großer Sympathieträger in Bonn“, sagt Organisator Klaus Malorny.





__________________________________
Autor und Copyright: Pressemeldung des RheinEnergie Marathon Bonn

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben