Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

LT DSHS Köln verteidight Titel bei Nordrhein-Crossmeisterschaften
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

14.02.2005  

 
 

LT DSHS verteidigt Titel bei den Männern und den Frauen auf der Langstrecke Das Rennen selbst hatte von Sonnenschein über Schneegestöber und Wind alles zu bieten.
 
Die Männer verteidigten ihren Vorjahrestitel auf der 9,8 km langen sehr selektiven Strecke mit Carsten von Kuk, Roland Emmerich und Sebastian Peter deutlich. Auch die Einzelplatzierungen konnten sich auf dem mit 2 längeren Steigungen gespickten Kurs auf einem alten Militärgelände sehen lassen: 5., 6. und 8., auch wenn die Kölner Athleten noch etwas mehr erwartet hatten, So befand sich Sebastian lange Zeit in der Verfolgergruppe um Platz 5 und musste dann leider (noch karnevalsgeschädigt) abreissen lassen. Auch Carsten von Kuk konnte durch diverse Impfungen im Vorfeld der Südamerikareise (www.inkastaffel.de) gehandicapt, nicht ganz zu gewohnter Stärke auf dem Crossterrain auflaufen.
 
Die Frauenmannschaft mit Meike Häberle, die lange Zeit nach dem obersten Treppchenplatz schielte als 2., dicht gefolgt von Lisa Kratz als 3. und dem Neuzugang Friederike Poopenburg als 6. liess mit 1 Punkt Vorsprung in der Mannschaftswertung nichts anbrennen. Sehr erfreulich war dabei das couragierte Auftreten von Meike, die erst vor 2 Wochen nach einem verhobenen Rücken wieder ins Training zurückgekehrt war und von der, wie auch von Friederike in den nächsten Wochen sicher noch einiges erwartet werden kann.





__________________________________
Autor und Copyright: Carsten von Kuk

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben