Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Lars Haferkamp nicht zu schlagen
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

14.02.2005  

 
 

 

Lars Haferkamp im Königsforst

 

Markus Schinz bei DM im Vorlauf ausgeschieden

Markus Schinz hat die Chance, bei den Deutschen Jugendhallen-Meisterschaften in den Endlauf über 1500 Meter zu kommen, nicht genutzt. TVR-Trainer Martin Block war vor allem über das wie enttäuscht : "Markus hat seine gute Form nicht abgerufen, er hat sich wohl zu sehr von der Kulisse beeindrucken lassen". So blieb er im Glaspalast von Sindelfingen in 4:12:26 min als 7. im Vorlauf und 23. der DM deutlich unter seinen Möglichkeiten.

 

Die Fahrt zu den Nordrhein-Crosslaufmeisterschaften an der holländischen Grenze zwischen Kleve und Nimwegen war durch ein Wintergewitter fast so schwer, wie die anspruchsvolle Geläuf in Nütterden selbst. Doch hatten rund 500 Aktive Glück, als pünklich mit dem ersten Startschuss die Sonne sich zeigte. Im 40 Läufer starken Feld der B-Jugend überzeugten Tobias Froese und der immer Stärker werdende Dominik Fabianowski als 6. und 7. im Einlauf. Der A-Jugendliche Jean Maurice Prion zollte dagegen seinem zu hohen Anfangstempo Tribut und belegte etwas enttäuscht Rang 15. Die stärkste Konkurenz findet sich traditionell auf der Männermittelstrecke. Über 3000 Meter waren Daher Gregor Selbach ( 20. ), Andreas Hendel ( 23. ) und Dietmar Wigger ( 30. ) mit ihren Platzierungen zufrieden. Sichtlich wohl fühlte sich Kreismeister Udo Lieth im 67 Mann starken Feld der Senioren über 40. Mit nur 23 Sekunden Rückstand auf der 7350 m langen Distanz erkämpfte er sich nach 26:05 Minuten einen hervorragenden 5. Platz.

 

Bei Graupel, Regen und Schnee gewann TV Refraths Topläufer Lars Haferkamp auch den 2. Lauf zur  Refrather Winterlaufserie über 15 Kilometer. Nach 49:58 Minuten war er sichtlich nicht erschöpft. Glänzend aufgelegt waren auch die TVR-Youngster Pascal Meißner ( 51:56 min ) und Florian Harder ( 52:49 min ) auf Platz 4 und 5.

 

Alexander Hörniß läuft im texanischen Austin / USA seinen ersten Marathon in diesem Jahr in respektablen 2:46:45 Stunden. Als bester Europäer belegte er am Ende Rang 49 von insgesamt 4885 Läufern.





__________________________________
Autor und Copyright: Jochen Baumhof
Foto: Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben