Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Zweiter Lauf der Winterlaufserie des GSV Porz formt die Finalisten-Spitze
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Winterlaufserie des LSV Porz >> Artikel

18.02.2005  

 
 

Vom guten Wetter verwöhnt, konnte der GSV-Porz auch in seinem zweiten Lauf auf eine positive Teilnehmerresonanz zurückblicken. Die Laufstrecke in Leidenhausen hat sich bewährt und wieder einen festen Platz in der oberen Beliebtheitsskala gefunden. Sicherlich lag das auch an dem breit gefächerten Laufangebot. Diesmal boten sich Läufe von 1.000m bis 15km an. Am zweiten Tag der dreiteiligen Serie ging es zudem auch recht karnevalistisch zu. So war der eine oder andere Läufer kostümiert angetreten. Dies aber mehr vom Gemüht her, denn die närrische Zeit an dem Wochenende nahm der glänzenden Leistung vereinzelter Athleten keinen Abbruch. Schließlich hieß es, seine Position innerhalb der Serie zu halten, bzw. zu verbessern. Insgesamt trat wieder ein gutes Teilnehmerfeld an, an dem man sich leistungsmäßig orientieren konnte.

Nachdem nun zweidrittel der Serie ausgetragen wurde, lassen sich schon die ersten Anwärter auf die Gesamtsiege der jeweiligen Seriendisziplinen ausmachen. Laufen-in-Koeln stellt hier die jeweilige Spitze der insgesamt über 700 Teilnehmer der Wertung vor:

2x1000m

1. Reipen, Lukas           SC Olpe                   06:32
2. Lörper, Rene Windeck    Elite                     06:58
3. Giese, Marco            SC Olpe                   07:15

1. Udelhoven, Tilia        SSF Bonn                  07:28
2. Reipen, Lena            SC Olpe                   07:39

3. Krienen, Michelle       LT Cloversoft             08:24


2x5000m

1. Werth, Christian        Remscheider SV            33:44
2. Frericks, Philipp       GSV Porz                  33:55
3. Esser, Jacques          GSV Porz                  35:10

1. Heithoff, Eva           DSD Düsseldorf            39:01
2. Memminger, Andrea       Laufmonster               40:46
3. Kirathi, Irene          SSF Bonn                  41:20


2x10000m

1. Schneider, Norbert      LG Eifel Runner`s       1:07:10
2. Sajitz, Olaf            LAZ Puma Troisdorf/S    1:12:19
3. Ginkel, Rolf            Frechen                 1:13:25

1. Wagner, Yvonne          TSV Weiss-Köln          1:21:23
2. Wilbrand, Dr.Ulrike     LG Südsauerland         1:24:09
3. Cordes, Ursula          LG Sauerland            1:25:54


10&15km

1. Winterholler, Andreas   PSV Bonn Triathlon      1:24:16
2. Perisic, Sascha         TSV Rönsahl 1886        1:24:47
3. Fricke, Marc            Non-Stop-Ultra Brake    1:24:50

1. Günther, Marlen         LLG St. Augustin        1:45:30
2. Steeger, Ulrike         LG Bonn/Troisdorf/Ni    1:47:52
3. Krumbe, Anja            SSF Bonn                1:47:54


2x5000m Walking

1. Siewer, Hajo            SC Olpe e.V.            1:02:42
2. Meyer, Adi              Brühler TV 1879         1:07:35
3. Zühlsdorf, Horst        Walking GSV Porz        1:07:47

1. Zühlsdorf, Erna         Walking GSV Porz        1:15:26
2. Wirtz, Sylvia           Walking GSV Porz        1:20:32
3. Meiser, Petra           TuS Ende,Herdecke       1:23:06





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben