Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

DLV plant „Runday Monday“ in Köln
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Events und Veranstaltungen >> Artikel

24.02.2005  

 
 

In fünf deutschen Großstädten wird ab April das gemeinsame Laufgefühl neu definiert. Mit dem „Runday Monday“ starten der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) und der Sportartikelhersteller Nike im Rahmen ihrer neuen Zusammenarbeit ein ambitioniertes Projekt. „Wir bringen den Lauftrack in die Stadt“, verspricht Pier Paolo Righi als Geschäftsführer von Nike Deutschland.
 
"Runday Monday" wird es auch in Köln geben. So ist es zumindest geplant, erklärt Projektleiter Markus Lawatsch aus Berlin gegenüber Laufen-in-Koeln. Die Strecke steht auch schon fest. Angedacht ist eine Laufrunde über die Hohenzollern-Brücke und Deutzer Brücke. Was noch fehlt, ist lediglich eine Genehmigung der Stadt Köln.

Damit die Aktion zu einem Erlebnis für die Aktiven wird, scheut man keine Mühen. Über Absperrungen  der Strecken sind bereits Gespräche mit den Städten geführt worden. Es wird angerichtet für ein neuartiges „Lauf-Happening“, ideal zur Feierabend-Zeit und für einen aktiven Start in eine neue Woche.





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben