Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Bayer-04 Medaillenanwerter für Madrid
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

01.03.2005  

 
 

Die Freiluftsaison im Hinterkopf, die 60. Medaille eines Leverkusener Athleten bei Hallen-Europameisterschaften vor Augen: Vier Starter stellt der TSV Bayer 04 bei den 28. kontinentalen Indoor-Titelkämpfen am kommenden Wochenende in Madrid. Sie alle wollen in Spaniens Hauptstadt mindestens ins Finale, wohlwissend, dass ein Erfolg viel Motivation für die drei Monate bis zum Beginn der Freiluftsaison Anfang Juni bringen würde.
 

800-Meter-Läuferin Claudia Gesell will erst einmal in den Endlauf. Und dann scheint für die WM- und EM-Fünfte alles drin zu sein. Die Mittelstreckenläuferin hat in ihrer ersten Hallensaison Spaß am Laufen unterm Dach gefunden und ist von allen Gemeldeten in diesem Jahr bisher die siebtschnellste Zeit gerannt (2:01,72 min).
 

Auf den letzten Drücker sicherte sich auch Sprinter Tim Goebel die EM-Fahrkarte. Nach 6,62 Sekunden bei den Deutschen Meisterschaften zählt er in Spaniens Hauptstadt zu den Endlauf-Kandidaten. Schon einmal war der gebürtige Kölner, der am Freitag seinen 23. Geburtstag feiert, in einem großen Finale dabei. 2001 stürmte er bei der Hallen-WM in Lissabon in 6,59 Sekunden auf Platz sechs.





__________________________________
Autor und Copyright: Christian Klaue

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben