Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Carsten von Kuk legte im Königsforst ein fantastisches Rennen hin
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

01.03.2005  

 
 

 

Carsten von Kuk (Nr.: 859) von Anfang an auf Siegerkurs

 

Am vergangenen Sonntag legte der Kölner Carsten von Kuk (LT DSHS Köln) ein fantastisches Rennen hin. Im Rahmen des letzten Laufes zur Winterlaufserie des TuS Köln begaben sich im Königsforst 309 Teilnehmer für die Halbmarathondistanz an den Start. Unter winterlichen Bedingungen von -6 Grad Celsius und bedeckter Schneedecke mussten die Aktiven einen 7km langen Rundkurs drei Mal zurücklegen.
 
Das Starterfeld versprach spannende Unterhaltung. Mit dabei waren Jens Siebel (SG Wenden), Matthias Leffers (LLG 80 Köln Nordpark) und Frank Briesenick (TuS Köln rrh.). Kurz nachdem Wettkampfrichter Jürgem Mayer den Startschuss gab, war das Rennen jedoch schon fast entschieden. Direkt vom ersten Kilometer an erarbeitete sich von Kuk kontinuierlich einen immer größer werdenden Vorsprung aus. Nach der zweiten Runde betrug dieser immerhin schon einen Abstand von 1:20 Minuten. In der dritten Runde hielt Carsten von Kuk sein Tempo und lief nach insgesamt 1:15:37 Stunden mit einem Vorsprung  von 2:37 Minuten als Erster ins Ziel. Seine Verfolger Siebel, Leffers und Briesenick liefen licht Zeitversetzt nach 1:18 Stunden ins Ziel ein.
 
Im Gesamtergebnis aller drei Läufe gewann Frank Briesenick die große Winterlaufserie des TuS Köln rrh. Carsten von Kuk, der am Sonntag lediglich einen Gastauftritt hatte, wäre für den Titel ein sicherer Anwärter gewesen.
 





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben