Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Wigald Boning, in Köln geht's laufend zur Arbeit
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leute wie Du und ich >> Artikel

02.03.2005  

 
 

 
Wigald Boning, laufend auf dem Weg zur Arbeit ... durchkreuzt er den Mediapark.  

Wigald Boning, wir kennen ihn unter anderem aus zahlreichen Fernsehauftritten, befindet sich zurzeit für Fernsehaufzeichnungen in Köln. Herr Boning hat aber auch eine sportliche Seite und die hat es wirklich in sich. Mit einer Marathonbestzeit von 3:21 Stunden darf da das regelmäßige Training nicht fehlen. So läuft er vormittags täglich vom in der Innenstadt liegenden Hotel aus rund 10km zur Arbeit nach Ossendorf und abends wieder 10km zurück. Für sein Training her optimal. Bei sich zu Hause ginge das nämlich momentan nicht, denn da liegt in seiner Heimat Bernbeuren (genau zwischen Allgäu und Oberbayern) rund 1,5m hoch der Schnee.

Sportlich in jeder Hinsicht. Neben einem erst kürzlich durchgeführten Skilanglauf-Marathon will Boning im Sommer die Langstrecken auf dem Mountenbike zurücklegen. Nämlich im Juni bei einem 24 Stundenrennen in München.

Ansonsten unternimmt Wigald Boning am Wochenende gerne Bergtouren. Klar dass er da die Zugspitze auch schon zu Fuß erklungen ist. Für ihn allerdings keine Herausforderung mehr.  Als Langfristiges Ziel will er sie mal in Stöckelschuhen besteigen. Ja, Humur hat er auf jeden Fall. Daher muss doch unbedingt noch ein Rekord ausgeplaudert werden: "Beim Ems-Jade-Lauf 02 habe ich so viel Kuchen gefuttert und Malzbier gesoffen, dass ich im Ziel mindestens 5 kg mehr wog als am Start."





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben