Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Bestsellerautorin Hera Lind startet beim 3. Karstadt RuhrMarathon
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Karstadt-RuhrMarathon >> Artikel

03.03.2005  

 
 

Mehr als 30.000 Teilnehmer gehen beim 3. Karstadt RuhrMarathon an den Start. Unter ihnen: Hera Lind, Bestsellerautorin, vierfache Mutter und seit sieben Jahren Hobby-Läuferin. Gemeinsam mit Ehemann Engelbert Lainer will sie erstmals die 42,195-km-lange Strecke bezwingen und verspricht: „Ich werde es schaffen.“
 
Linds Vorbereitung ist jedenfalls podestverdächtig. Stéphane Franke, ehemaliger Weltklasseläufer und Marathonexperte hat ihren Trainingsplan für die letzten Wochen vor dem Start am 17. April 2005 entworfen. „Hera ist fit und wird den Marathon gut bewältigen können“, sagt Franke zuversichtlich. „Nur längere Laufstrecken muss sie noch trainieren.“

Leistungsdiagnostik vom Profi

Beim österreichischen Fitness-Papst Heinrich Bergmüller traf sich Hera Lind gestern mit Trainer Franke im Olympiastützung Obertauern zu einer Leistungsdiagnostik. Bergmüller brachte unter anderem Ski-Star Hermann Maier nach seinem schweren Unfall wieder auf die Bretter. „Nach diesem Rundum-Check fühle ich mich sicherer und freue mich auf die Herausforderung.“, sagte Lind. Genug Spannung ist trotzdem noch im Spiel: „Ich bin aufgeregt wie vor dem Examen!“. Sonst läuft die Wahl-Österreicherin, die mit Mann und Kindern in Mondsee lebt, jeden Morgen nach dem Aufstehen acht Kilometer. Dann erst geht’s an den Schreibtisch.

Am 9. März 2005 schnuppert Hera Lind schon einmal Ruhrpott-Luft: Sie kommt zu einer Pressekonferenz ins Bergbaumuseum in Bochum. Um 14.00 Uhr informiert Veranstalter Idko über die aktuellsten Anmeldezahlen und den neuesten Stand der Vorbereitungen für den ersten TwinMarathon der Welt.
 





__________________________________
Autor und Copyright: Pressemeldung des Karstadt RuhrMarathon

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben