Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Hallen-EM: Tim Goebel im 60-Meter-Finale Achter
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

06.03.2005  

 
 

Tim Goebel ist im 60-Meter-Finale bei den Hallen-Europameisterschaften in Madrid auf Rang acht gesprintet (6,80 Sekunden). Damit meldete sich der Sprinter vom TSV Bayer 04 Leverkusen in diesem Jahr mit einem fulminanten Comeback wieder in der internationalen Elite zurück. Hallen-Europameister wurde der Brite Jason Gardener (6,55 sec).

 

Ein Muskelbündelriss und Bandscheibenprobleme hatten Tim Goebel nach seinem erfolgreichen Jahr 2001, in dem er bei den Hallen-Weltmeisterschaften auf den sechsten Platz gekommen war, in der Vergangenheit immer wieder aus der Bahn geworfen. In dieser Hallensaison kämpfte sich der zwei Meter große Sprinter zurück. Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Sindelfingen qualifizierte sich der Hallen-EM-Siebte von 2000 in 6,62 Sekunden für die kontinentalen Titelkämpfe. Dabei hatten sie ursprünglich gar nicht auf seinem Programm gestanden. „Es war schon unglaublich für mich, dass ich mich für Madrid qualifizieren konnte. Die Finalteilnahme ist ein absolutes i-Tüpfelchen“, meinte der Osenberg-Schützling, der sich an seinem 23. Geburtstag am Freitag in 6,69 Sekunden für den Endlauf qualifizieren konnte. „Dass ich international wieder Anschluss gefunden habe, motiviert mich unheimlich für den Sommer.“

 

Erfreuliches gab es am Samstag auch von Claudia Gesell in Spaniens Hauptstadt zu vermelden. Die 800-Meter-WM-Fünfte qualifizierte sich als Zweite ihres Halbfinals in 2:10,51 Minuten für den Endlauf am Sonntag (17.20 Uhr). 





__________________________________
Autor und Copyright: Christian Klaue

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben