Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Doch kein neuer Kreisrekord? Richtigstellung zum Lauf von L. Haferkamp
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

09.03.2005  

 
 

Richtigstellung:

Am 08.03.2005 veröffentlichte Laufen-in-Koeln eine von Jochen Baumhof erstellte Pressemeldung mit dem Titel: "Lars Haferkamp pulverisiert Kreisrekord in 30:21 min".

Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass der Läufer des TV Refrath doch keinen neuen Kreisrekord beim Straßenlauf "Rund um das Bayerkreuz" aufstellte. Dies geht aus verschiedenen Quellen hervor, so z.B. einer Recherche des Kölner-Stadtanzeigers beim Leichtathletik-Verband Nordrhein.

Nach wie vor wird der Kreisrekord über 10km seit 1995 von Christian Fischer von der LG Wipperfürth mit einer Zeit von 29.54 Minuten gehalten.

Jochen Baumhof versicherte Laufen-in-Koeln gegenüber keinerlei böswillige Absichten. Vielmehr bezieht er sich auf Kreisrekordlisten, aus denen andere Angaben hervorgehen. Genau gesagt, bezieht er sich auf die aktuelle Rekordliste des Kreises Oberberg, in der der Rekord von Christian Fischer nicht festgehalten wurde. Weiterhin stellt er fest, dass die 90er-Listen Lücken aufweisen. Herr Baumhof fordert daher die entsprechenden Stellen auf, falls in der Vergangenheit schnellere Zeiten gelaufen wurden, dass die aktuellen Listen dann auch dementsprechend abzuändern seien.





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben