Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

"Runday Monday" erstmal ohne Köln ...
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Tipps und Infos zum Thema Laufen >> Artikel

18.03.2005  

 
 

Vor einigen Wochen berichtete Laufen-in-Koeln über die Absicht des DLV, einen "Runday-Monday" - Lauftreff für Jedermann einzuführen. Ziel dieser Aktion ist es, montagabends locker, sportlich in die Woche zu gehen. Der Lauftreff sollte laut Planung in fünf deutschen Großstädten eingeführt werden. Neben Frankfurt, Leipzig, Stuttgart, Berlin natürlich auch in Köln.

Anfang April sollte es nun montags überall losgehen. "Beweg Deine Stadt". Doch das tut es in der Domstadt nun nicht. "Leider nahm sich die Stadt Köln für die Bearbeitung des Antrages zu viel Zeit und überschritt die von uns erbetene Deadline", so Projektleiter Markus Lawatsch vom DLV aus Berlin. "Somit mussten wir Köln als einzige Stadt aus der weiteren Planung herausnehmen".

Aus Sportlerkreisen, wie z.B. einem Mitarbeiter des LVN Kreis Köln heißt es: "Das Konzept berücksichtigte keine Randbedingungen. So war z.B. die Toilettenfrage nicht geklärt." Fragen, die eine schnelle Bearbeitung wohl nicht ermöglichten.

Für nächstes Jahr ist seitens DLV eine erneute Planung angedacht. "Da wird Köln dann mit dabei sein", heißt es weiter aus Berlin.





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben