Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Anmeldeflut beim RheinEnergie Marathon Bonn erwartet
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Deutsche Post Marathon Bonn >> Artikel

21.03.2005  

 
 

Frühling kehrt ein – Läufer säumen die Straßen

Pünktlich zum Frühlingsbeginn zieht es wieder Tausende Menschen ins Freie. Seit dem sich der Winter aus dem Rheinland verabschiedet hat, sind immer mehr Läuferinnen und Läufer auf den Straßen und zahlreichen Joggingpfaden in und um Bonn zu sehen. Knapp drei Wochen vor dem RheinEnergie Marathon Bonn herrschen optimale Bedingungen, um sich die Wintermüdigkeit aus dem Köper zu laufen. Entlang des Rheins waren am Wochenende wieder etliche laufsportbegeisterte Menschen zu sehen. Für die Organisatoren des RheinEnergie Marathon ein Zeichen für die verstärkte Vorbereitung auf das Laufspektakel am 10. April. „Viele Breitensportler nutzten jetzt das tolle Wetter, um sich zu bewegen und sich unter guten äußeren Bedingungen in Topform zu bringen. Wir glauben aber auch, dass bei diesem Wetter der Anreiz verstärkt wird, sich für den erstmalig ausgetragenen Halbmarathon anzumelden. Wir rechnen mit einer regelrechten Anmeldeflut in den verbleibenden Wochen bis zu Marathon“, sagt Organisator Michael Mronz. Und tatsächlich sind über das Wochenende erneut zahlreiche Halbmarathonis hinzugekommen. „Wir freuen uns, dass der Marathon in Bonn die Menschen zum Laufen bringt“.

A propos Flut: Mitorganisator Klaus Malorny von Event Pool beäugt den Pegelstand des Rheins in den kommenden Wochen genau. „Die Schneemassen der letzten Wochen werden abtauen und den Pegelstand naturgemäß erhöhen. Wir glauben aber, dass für den 10. April keine Hochwassergefahr besteht. Dafür hat die Schneeschmelze früh genug eingesetzt“, so Malorny. Über vier Kilometer zieht sich die Laufstrecke unmittelbar am Rheinufer entlang. Eine Ausweichstrecke ist aber wie in den Vorjahren fester Bestandteil der Planung, so dass man sich selbst im Falle einer Überschreitung des kritischen Pegels keine Sogen machen muss.
In so fern bleibt zu hoffen, dass in den verbleibenden drei Wochen die Flut der Anmeldungen die des Rheins deutlich übersteigen.





__________________________________
Autor und Copyright: Pressemeldung des RheinEnergie Marathon Bonn

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben