Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Olaf Thon will unter 4 Stunden laufen
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Karstadt-RuhrMarathon >> Artikel

02.04.2005  

 
 

Ex-Fußballprofi Olaf Thon startet beim 3. Karstadt RuhrMarathon als WM-Botschafter von Gelsenkirchen
 
 

Er geht mit einer besonderen Nummer an den Start. Und mit einem besonderen Ziel: Olaf Thon (links), Ex-Fußballprofi bei Schalke 04, startet am 17. April aus Oberhausen zu seinem zweiten Marathon. „Ich will diesmal unter vier Stunden laufen“, kündigt Gelsenkirchens Botschafter für die WM 2006 an. Mit Freunden hat sich der sympathische Kicker auf den Marathon vorbereitet. „Ich habe mir Oberhausen als Startstadt ausgesucht, damit ich an der Arena auf Schalke vorbei laufen kann“, erklärt er. Von den weiß-blauen Fans vor dem Fußball-Tempel erhofft sich Thon den nötigen Schub für die letzten Kilometer.

Gelsenkirchens Bürgermeister Frank Baranowski (rechts) freut sich derweil über die zentrale Rolle „seiner“ Stadt beim 3. Karstadt RuhrMarathon. „Knapp 20 der insgesamt 70 Streckenkilometer des Marathons gehen durch Gelsenkirchener Stadtgebiet“, erläutert er. „Ich bin froh, dass wir bei der Weltpremiere so stark beteiligt sind. Und ich bin mir sicher, dass Gelsenkirchen den Läufern einen würdigen Empfang bereiten wird.“ 50 Mitarbeiter der Stadt schnüren am 17. April selber die Laufschuhe, wie Martin Schulmann, Pressesprecher der Stadt Gelsenkirchen (2. v.l.), ankündigte. Volker Ebener, Geschäftsführer des RuhrMarathon-Veranstalters Idko GmbH & Co. KG (2. v.r.), rechnet mit der Unterstützung aus Gelsenkirchen. „Bereits im vergangenen Jahr war die Stimmung hier großartig“, lobt er das Publikum und fügt hinzu: „Ich bin mir sicher, dass es diesmal noch besser wird.“

Kurzentschlossene haben noch die Möglichkeit, sich auf der Messe Essen bei der Run, Ride&Skate, Freitag, 15. April, und Samstag, 16. April, jeweils 10-19 Uhr, nachzumelden.
 





__________________________________
Autor und Copyright: Pressemeldung des Karstadt RuhrMarathon

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben