Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Bonn: Marathon-Messe auf dem Münsterplatz eröffnet
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Deutsche Post Marathon Bonn >> Artikel

07.04.2005  

 
 

 
Klaus Malorny öffnet für den Besucheransturm die Tür zu Marathon-Messe.  

Um Punkt 10.00 Uhr gab Dr. Ulrich Ziegenhagen vom Bonner Amt für Wirtschaftsförderung am Donnerstag, 7. April 2005 den Startschuss zum diesjährigen 5. RheinEnergie Marathon Bonn. Mit der Eröffnung der Marathon-Messe auf dem Bonner Münsterplatz beginnt die heiße Endphase des Laufspektakels. Auf insgesamt 1.500 Quadratmetern Stellfläche werden den Teilnehmern im Marathonzelt ihre Startunterlagen ausgegeben. Am Freitag und Samstag zwischen 10.00 und 20.00 Uhr sowie am Sonntag von 6.30 Uhr bis 9.00 Uhr stehen die zahlreichen Helfer im Zelt stramm und koordinieren die Ausgabe der Startunterlagen. Dabei sind die Ausgabeschalter in 10OOer-Schritten eingeteilt, damit die Läufer und Handbiker möglichst schnell an Ihre Unterlagen kommen. Im Vorfeld können die Teilnehmer über die Internetseite www.rheinenergie-marathon-bonn.de ihre Startnummer einsehen. „Ein Service, der die Ausgabe um ein Vielfaches leichter macht und sich schon im letzten Jahr bewährt hat", sagt Organisator Klaus Malorny. Insgesamt 25 Aussteller und Verkaufsstände rund um den Marathon sorgen mit Schuhen, Kleidung und allen wichtigen Utensilien für die Teilnehmer schon vor dem Lauf für einen guten Service.

Stephan Meinen, stellvertretender Vorsitzender vom Verein Bonn Marathon e.V., der gemeinsam mit Dr. Ziegenhagen die Messe besuchte, ist begeistert von der Marathon-Euphorie in Bonn. „Ich freue mich, dass es heute endlich losgeht. Ein Jahr lang haben sich Stadt und Organisatoren bemüht, erneut eine tolle Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Ich bin überzeugt, dass wir am Sonntag eine klasse Veranstaltung erleben und die Bonner eine große Party feiern werden". Wer sich noch kurzerhand dazu entschließen möchte mitzulaufen, kann dies mit einer unkomplizierten Anmeldung im Marathonzelt zu den genannten Öffnungszeiten in die Tat umsetzen. Auch am Sonntag, 10. April noch bis 8.00 Uhr.





__________________________________
Autor und Copyright: Pressemitteilung des RheinEnergie Marathon Bonn
Foto: Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben