Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Frechener Martinslauf 2005 abgesagt
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Frechener Martinslauf >> Artikel

15.04.2005  

 
 

Stellungnahme des Veranstalters zur Absage:

 

„Der 1999 ins Leben gerufene Frechener Martinslauf fand seit 2001 in Absprache mit dem Frechener Martinsmarkt stets am ersten Sonntag im November statt. Leider haben wir diesen Termin für 2005 nicht erhalten, so dass wir uns nach einem Ersatztermin umschauen mussten.

 

Gesetzliche Feiertagsbestimmungen, Terminschutz anderer Laufveranstaltungen oder Terminfestlegungen wichtiger Dienstleister ließen trotz intensiver Bemühungen keinen geeigneten Ausweichtermin finden.

 

So schwer es uns auch fällt, wir müssen den Frechener Martinslauf 2005 deshalb jetzt endgültig absagen.

 

Wir legen Wert auf die Feststellung, dass es sich bei dem Frechener Martinslauf um eine finanziell gesunde Veranstaltung handelt und die Finanzierung für 2005 bereits im Sommer 2004 gesichert war. Die entsprechenden Verträge mussten von uns jetzt gekündigt werden.

 

Aussagen über die weitere Zukunft des Martinslaufs sind uns zur Zeit nicht möglich. Dafür sitzt die Enttäuschung nach sechs überaus erfolgreichen Veranstaltungen mit zuletzt über 4.000 Teilnehmern im Augenblick auch noch zu tief.“





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben