Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

11. Bayer-Meeting um zehn Tage auf den 23. Juli verschoben
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Bayer-Meeting >> Artikel

03.05.2005  

 
 

Das 11. Bayer-Meeting wird nicht wie geplant am Mittwoch, 13. Juli, als Abendveranstaltung stattfinden, sondern erst zehn Tage später am Samstag, 23. Juli. Hintergrund ist eine Kooperation zwischen der Leichtathletik-Abteilung des TSV Bayer 04 und dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV).

 

Dieser suchte nach der Absage der am 24. Juli in München geplanten Team-Challenge eine Ersatzveranstaltung, wo die besten deutschen Athleten ihren Abschlusstest vor den Weltmeisterschaften in Helsinki (6. bis 14. August) absolvieren können.

 

Das Leverkusener Meeting bot sich da an. Es liegt nun am Ende des Zeitraumes (14. bis 26. Juli), in dem alle deutschen Athleten gemäß den aktuellen Nominierungsrichtlinien einen Leistungsnachweis erbringen müssen. Außerdem soll im Manforter Stadion über die Besetzung der deutschen Staffeln entschieden werden. Allerdings bedarf die Terminverschiebung noch einer Genehmigung durch den Leichtathletik-Verband Nordrhein (LVN).





__________________________________
Autor und Copyright: Christian Klaue

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben