Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Till Hoffmann und Lars Haferkamp glänzen in Dortmund
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

17.05.2005  

 
 

TVR-Läufer starten bei internationalen Meeting in Koblenz

Nach längerer Abstinenz ist TVR-Vorzeigeläufer Till Hoffmann wieder fit – und wie. Sein Saisoneinstand beim Läuferabend der LC Rapid Dortmund hätte besser nicht sein können: mit 2:28,78 min verbesserte er seine persönliche Bestzeit und den Vereinsrekord über 1000 Meter als 5. des A-Laufes. Vereinskollege Lars Haferkamp wurde über 3000 Meter in 8:15,90 min nur hauchdünn von Frederic Töpel (8:15,57 min) von der LG Olympia Dortmund geschlagen. Haferkamp war damit 9 Sekunden schneller als Hoffmann bei seinem TVR- Rekord bei der Bergisch Gladbacher Bahnlaufserie im Vorjahr. Auch Viktoria Steinbrecher als Dritte,  Jochen Leufgens (8.) und Marco Tausch (21.) enttäuschten keineswegs. 10:39,16 , 8:43,44 bzw. 9:37,40 min lassen auf weitere Steigerung in der noch jungen Saison hoffen.
 

Diese nächste Gelegenheit dazu bietet sich bereits in dieser Woche beim internationalen Läufermeeting in Koblenz. Dank dem von Opel Gieraths zur Verfügung gestellten Fahrzeug kann TVR-Trainer Martin Block geschlossen mit fast allen TVR-Läufer anreisen. Bei starker Konkurrenz wird der erste ernsthafte Versuch gestartet, sich über 800, 1500 und 5000 Meter für Landes- und Deutsche Meisterschaften zu qualifizieren. Markus Schinz, der ebenfalls seine DM-Quali in Koblenz laufen wollte, ist jedoch durch eine Mathe-Klausur und seine Fahrschulprüfung verhindert. Er startet dafür am Samstag im holländischen Nijmwegen über 1.500 Meter.
 

Derweil sorgt auch Jeannine Hagedorn in Kalifornien für Aufsehen. Die Sportstudentin, seit Januar im TVR-Trikot, beendet Anfang Juni ihr Stipendium in San Fransicso. In Sacramento siegte sie über 1.500 Meter auf 4:32,88 min und verpasste den 21 Jahre alten Kreisrekord nur um 0,6 Sekunden. Dieser wird seit 1984 von Monika Gippert, damals für die LAZ Bergisch Gladbach startend, gehalten.





__________________________________
Autor und Copyright: Jochen Baumhof

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben