Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

LT DSHS Köln: Zweimal Deutscher Vizemeister bei der DMM
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

25.05.2005  

 
 

Das vergangene Wochenende stand für das Leichtathletik Team der Deutschen Sporthochschule Köln ganz im Zeichen der Deutschen Mannschatftsmeisterschaften in Hannover. Als Titelverteidiger bei den Männern und als DMM-Neuling bei den Frauen war man dieses Jahr besonders stolz mit beiden Mannschaften starten und einmal mehr mit guten Leistungen glänzen zu können. Am Ende reichte es zwar nicht für den Titel doch sowohl die Frauen als auch die Männer konnten sich als Deutscher Vizemeister freuen.
 
Die Frauenmannschaft war mit 14.281 Punkten deutlich stärker als noch im Vorjahr und profitierte hauptsächlich von guten Ergebnissen im Lauf- und Sprungbereich. Letztlich machte der Abstand zum Gewinner USC Mainz nur 123 Punkte aus, was eine klare Aussage für die Zukunft unserer LT-Mädels sein dürfte.
 
Die Männermannschaft musste ein wenig von der Leistung des letzten Jahres zurückstecken. Mit 22.790 Punkten blieb man knapp 200 Punkte hinter dem Ergebnis von 2004 und ca. 150 Punkte hinter dem diesjährigen Sieger aus Rehlingen. Trotzdem wurden die tollen Ergebnisse über die Hürden, im Drei- oder Stabhochsprung und letztlich der gesamte Mannschaftsauftritt auf kölsche Art laut gefeiert.

Die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften waren für das LT DSHS Köln ein erster Saisonhöhepunkt zum Beginn der langen Sommersaison.





__________________________________
Autor und Copyright: Oliver Strubel

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben