Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Glück und Pech für das LAZ Puma Troisdorf/Siegburg
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

04.07.2005  

 
 

 

Christian Knoblich

 

Den größten Erfolg in der jungen Geschichte des LAZ Puma Troisdorf/Siegburg errang Christian Knoblich mit einem zweiten Platz bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Wattenscheid. Mit der schweren Verletzung von Esther Möller nahm man aber auch eine Hiobsbotschaft mit nach Hause. Über 3000m Hindernis holte Christian Knoblich  dank eines gewaltigen Endspurts die Silbermedaille in 8:38.08  min.  Lediglich Filmon Ghirmai von der LAV  Asics Tübingen  war mit 8:34.10 min schneller und bestätigte seine derzeitige Spitzenposition in Deutschland. Knoblich hielt sich während des gesamten Rennens im Vorderfeld auf. In der letzten Runde sah es fast aus, als ob sich der Berliner mit Platz 3 begnügen musste, doch mit seiner Energieleistung verwies er Steffen Uliczka von der SG TSV Kronshagen/Kieler TB  mit 8:38.32 min in die Schranken. Doch gab es auch eine schlechte Nachricht aus Wattenscheid. Esther Möller, als Favoritin für die 100 Meter gehandelt, verletzte sich beim Einlaufen für den Vorlauf. Als erste Diagnose vermuten die Ärzte den Abriss der Achillessehne. Möller sei kaum zu trösten gewesen, sagte der sportliche Leiter des LAZ, Thomas Eickmann, der sich nach der Verletzung um die 28-Jährige kümmerte.





__________________________________
Autor und Copyright: Peter Lorber

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben