Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Bastian Mucha knackt die 4 Minuten-Marke
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

06.07.2005  

 
 

 

Jeannine Hagedorn

 

Manchmal muss man ziemlich weit fahren, um ein Saisonziel zu erreichen. Bastian Mucha vom TV Refrath versucht seit drei Jahren, über 1500 Meter die psychologische Marke von 4 Minuten zu unterbieten. Beim Memorial Buyle Loop in Oordegem, Nähe Brüssel, ist es ihm endlich gelungen: nach 3:59,66 Minuten konnte er nur noch jubeln! Erneut konnte sich auch sein TVR Vereinkollege Till Hoffmann beim gleichen Meeting steigern. In einemInternational besetzten A-Lauf schraubte er seine Bestzeit als 8. auf 3:51,95 Minuten. Hier siegte der Neuseeländer Paul Hamblyn in 3:38,68 min vor dem Marokkaner Tarik Jallouli. Mit Lars Haferkamp und Jochen Leufgens sind in diesem Jahr vier TVR-Athleten die 1500 Meter unter 4 Minuten gelaufen - und der Fünfte, Markus Schinz, klopft auch schon an …

In einem Aufbauwettkampf für die zweite Saisonhälfte gewann die Refratherin Jeannine Hagedorn den 2 . Toyota Frauenlauf in Köln. Sie siegte auf der 10,4 km langen Strecke in 39:27 Minuten mit einem Vorsprung von über 1 km.

In Spich belegte Vasilious Nonas über 5 km in 17:22,7 min genauso den 2. Rang wie Ralf Friedrichs (19:02 min) beim Rheinbogenlauf in Köln-Weiss. Dieter Gärtner gewann über 10 km die M60 Klasse in 47:29 min.

Das die Alten den Jungen nicht nachstehen, bewiesen drei TVR-Oldies bei den oberbergischen Seniorenmeisterschaften in Odenthal. Über 3000 Meter auf feuchter Aschenbahn wurden Klaus Kanter (12:26 min) in der M60 und Gerd Krüger (12:09 min) in der M65 Kreismeister. Kurt Pollnow (Jg 1929) war über 100 m ( 17,9 sec) und im Weitsprung (2,73 m) erfolgreich.
 





__________________________________
Autor und Copyright: Jochen Baumhof für Laufen-in-Koeln
Foto: Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben