Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

DJM: Robin Schembera wie unterm Hallendach 1500-Meter-Meister
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

31.07.2005  

 
 

Am Start Letzter, auf der Ziellinie klar in Front: 1500-Meter-Läufer Robin Schembera (B-Jugend) hat dem TSV Bayer 04 Leverkusen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Braunschweig am zweiten Tag trotz eines verschlafenen Rennbeginns die zweite Goldmedaille beschert (3:55,94 min).

Weitere Medaillenanwärter waren am Schlusstag Annett Horna über 800 Meter, Anne-Kathrin Elbe über 100 Meter Hürden und die 4x100-Meter-Staffel der weiblichen Jugend A. Zum Auftakt hatten am Freitag 100-Meter-Hürden-Sprinteirn Julia Förster (w. Jgd. B/Silber) Bronze gewonnen.

Schembera, U18-WM-Sechster über 800 Meter, musste in Braunschweig wie schon mehrfach bei wichtigen Rennen das Feld von hinten aufrollen. Nachdem er den Start verschlafen hatte, sah der 16-Jährige zuerst nur die Fersen der Konkurrenz. Doch davon ließ sich der von Adi Zaar betreute Schüler des Landrat-Lucas-Gymnasiums nicht schocken: „Ich bin als Letzter in die erste Kurve gegangen habe dann erst einmal alle rechts überholt, um mich hinter den Zweiten zu hängen.“ Diese gute Ausgangsposition nutze Schembera, um sich auf der letzten Runde wie schon unterm Hallendach den deutschen 1500-Meter-Titel zu sichern. Dabei hatte er im Ziel über eine Sekunde Vorsprung.





__________________________________
Autor und Copyright: Christian Klaue
Überarbeitet von Detlev Ackermann

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben