Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Jugend-DM : TVR-Youngster Müller und Schinz liefen mit
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

01.08.2005  

 
 

Sie liefen mit und nicht hinterher, die beiden 18jährigen Mittelstreckler Volker Müller und Markus Schinz vom TV Refrath. „So ein verrücktes Rennen bin ich noch nie gelaufen“ ächzte Müller im Ziel des ersten und langsamsten von drei Vorläufen über 800 Meter. Nach 500 Meter „Stehversuchen“ ging die Post ab und Müller schlug sich als 5. in 1:59,05 min achtbar. Nur 2 Sekunden hinter dem Sieger Merlin Rose aus Berlin, der am Folgetag im Finale in 1:51,99 min Deutscher A-Jugendmeister wurde.

Schinz hatte in seinem Vorlauf über 1500 Meter mit starken Tempowechsel zu kämpfen. Zwischenzeitlich im vorderen Mittelfeld und auch mal an letzter Position liegend, schlug er sich als 10. seines Vorlaufes recht ordentlich. Nach 4:05,80 min fehlten im am Schluss jedoch 5 Sekunden für den Endlauf, den Falko Zauber, ebenfalls aus Berlin, in 3:52,48 gewann. Das die beiden Freunde in der Endabrechnung der Deutschen Jugendmeisterschaften in Braunschweig den 19. Platz belegten, war dann doch Zufall. TVR-Trainer Martin Block ist jedenfalls mit der Bilanz seiner Schützlinge zufrieden und glaubt an ihre Endlaufchance im kommenden Jahr.





__________________________________
Autor und Copyright: Jochen Baumhof für Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben