Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Ford Köln Marathon 2005 setzt wieder auf recycelbare Trinkbecher
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Köln-Marathon >> Artikel

26.08.2005  

 
 

Nach dem erfolgreichen erstmaligen Einsatz von recycelbaren Trinkbechern aus BELLAND®Material in 2004 setzt der Ford Köln Marathon 2005 erneut auf dieses umweltfreundliche Konzept bei der Streckenversorgung.

Dass die Kölner Organisatoren mit ihrer Entscheidung 2004, als erster Marathon solche innovative Becher einzusetzen, wieder einmal ein richtiges Zeichen gesetzt haben zeigt die positive Resonanz bei vielen anderen Veranstaltern, die dem Kölner Beispiel folgen.
Die Becher werden von den AWB Köln nach dem Marathon zusammen mit den restlichen Veranstaltungsabfällen eingesammelt und dem Herstellerunternehmen BellandVision ohne Vorsortierung übergeben. Der Kunststoff wird dann dort in einem einfachen Recyclingver-fahren sortenrein und molekular gereinigt zurückgewonnen und kann dann wieder zu neuen Bechern verarbeitet werden. Die gesamte Produktionsenergie und der eingesetzte Rohstoff Erdöl bleibt erhalten.
Also nicht nur viele Teilnehmer kommen jedes Jahr wieder, sondern auch der eine oder andere Trinkbecher war schon mal in Köln dabei.
Dieses Materialkonzept vermeidet teuer zu entsorgenden Müll und es schon die nachhaltig die Umwelt und es spart letztlich Geld.
„Mit BELLAND®Material werden die Abfälle der Konsumgesellschaft zu den Ölquellen der Zukunft“ so Roland Belz der Geschäftsführer und Gründer der BellandVision.
Das diese Quellen langsam und kontinuierlich zu sprudeln beginnen, zeigt nicht nur der Vorreiter Köln Marathon sondern viele Einzelveranstaltungen und Veranstaltungsstätten bis hin zur neuen Allianz Arena in München.
 





__________________________________
Autorund Copyright: Meldung des Ford Köln-Marathon

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben