Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

7. RheinEnergie Schulmarathon - Siegerehrung im EnergyDome Köln
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Köln-Marathon >> Artikel

21.11.2005  

 
 

RheinEnergie AG ludt knapp 600 Schüler und Betreuer zum Bundesliga-Basketballspiel ein
 
2.667 Schülerinnen und Schüler nahmen am 11. September 2005 in 381 Staffeln am 7. RheinEnergie Schulmarathon Köln teil. Zur Ehrung im EnergyDome Köln wurden am 19. November 2005 nun die 60 besten Teams erwartet.
 
Die drei besten Mannschaften jeder Altersklasse wurden im Rahmen der Abschlussveranstaltung geehrt. Sieger des bereits zum siebten Mal in Köln ausgetragenen Schülerwettbewerbs wurde die Mannschaft M90 des St. Ursula-Gymnasiums Brühl in 2:44:17 Stunden. Die Ehrung fandet am 19.11.05 ab 16:30 im Foyer des EnergyDomes Köln statt, wo sich die Schülerinnen und Schüler im Anschluss auf Einladung des Schulmarathon-Titelsponsors RheinEnergie AG das Bundesliga-Basketballspiel RheinEnergie Köln gegen Deutsche Bank Skyliners Frankfurt ansehen konnten.
 
Insgesamt wurden am vergangenen Samstag je drei Mannschaften aus sechs Wertungsklassen geehrt (M90, W90, X90, M89, W89, X89). Die Wertungsklassen richteten sich nach Geschlecht und Gesamtalter des Staffel-Teams, das aus je sechs Läufer/innen bestand (+ 1 Reserve). M, W und X steht dabei für Jungen-, Mädchen- und Mixmannschaften. Die Zahl gibt das Alter an, 89 heißt, dass die Läufer/innen zusammen nicht älter als 89 Jahre alt sind, 90 steht für ein Gesamtalter von mindestens 90 Jahren.
 
Erstmals wurden auch die Mannschaften mit den schönsten Schärpen geehrt. Die Läufer übergeben an den auf der Marathonstrecke eingerichteten Wechselzonen an Stelle eines Staffelstabes ein so genanntes „Tasuki“ (Umhängeband), das die Schulen selbst fertigen. Im Rahmen eines Wettbewerbs wurden fünf Schärpen als Gewinner ausgewählt.
 
415 Schulstaffeln hatten sich für den 7. RheinEnergie Schulmarathon angemeldet, davon gingen 381 an den Start und von jeder Staffel erreichte ein Schlussläufer das Ziel. Auf Platz zwei landete das Gymnasium Lohmar in 2:46:44 Stunden, die drittplatzierte Staffel trug die Schärpe des Stadtgymnasiums Köln-Porz und brauchte für die in Abschnitten von fünf, zehn, fünf, zehn, fünf und 7,195 Kilometern zu bewältigende Marathonstrecke 2:48:16 Stunden.

    Ergebnisse Schulmarathon 2005 ...




__________________________________
Autor und Copyright: Ford Köln-Marathon

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben