Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Tolle Ergebnisse der Refrather Crossläufer in Köln
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

05.12.2005  

 
 

Haferkamp Dritter der Deutschen Hochschul-Meisterschaften
 
Der 9. Nikolaus-Crosslauf der LT DSHS Köln wurde in diesem Jahr durch die Ausrichtung der Deutschen Hochschul-Meisterschaften sportlich deutlich aufgewertet. Der Refrather Lars Haferkamp lief als Dritter der DHM ein überzeugendes Rennen hinter Dominik Burkhardt (Uni Jena) und Michael Schering (Uni Leipzig). In der Teamwertung mit der Uni Köln wurde Haferkamp mit seinem Vereinskollegen Till Hoffman (18./31:47 min) sogar Deutscher Vizemeister mit auf dem 9,6 km langen Parcour auf der Jahnwiese. Freude hatten die TVR-Trainer Martin Block und Lubos Bilek an den Ergebnissen der Nachwuchsläufer. Über 2,3 km siegte Neuzugang Patrick Jäger in 8:38 min unangefochten in Schüler A-Klasse. Jonas Müller zeigte sich als 5. (9:23) deutlich verbessert. Die quirlige Annika Knecht zeigte bei Schülerinnen C was in ihr steckt. Über 1,8 km landete sie auf Anhieb auf Platz 4. „Kampfzwerg“ Dominik Fabianowski lief in der B-Jugend ein sehr starkes Rennen.
 
Hatte er bei der DM in Darmstadt noch etwas Ladehemmung, so sorgte er als 2. der B-Jugend über 5,4 km in 18:58 min für die Überraschung. Dabei lag Dominik nur 9 Sekunden hinter dem zwei Jahre älteren Mittelstreckler Volker Müller, der ebenfalls den 2. Platz (18:49 min), aber in der A-Jugend belegte. Markus Schinz dagegen scheint sich nicht so recht mit dem rutschigen Crossgeläuf anzufreunden. Er war mit Rang 5 (20:16 min) alles andere als zufrieden.
 
Auch in den Hauptklassen mischten die Läufer des TVR vorne mit. In der Frauenklasse krönte Viktoria Steinbrecher ihre Aufholjagd, ebenfalls über 5,4 km, mit Platz 3 in 21:54 min. Auf der Langdistanz Der Männer über 9,6 km war gegen die beide Ersten, den Kenianern Musa Cherutich und Joel Ngetich kein Kraut gewachsen. Doch Lucas Vehling (31:56 min), offiziell erst ab Januar im TVR-Trikot, und Pascal Meißner (32:35 min) vertraten die blau-weißen Farben der Refrather als 4. und 5. der Wertung hervorragend. Das positive Bild des „Refrather“ Crosstages rundeten Gregor Selbach (12./34:58) und Trainer Lubos Bilek (14./35:53) ab.
 
Weitere Ergebnisse über 1,8 km - Schüler C: 39. Platz Armin Sanati (Jg 94/10:45 min), Schüler D: 18. Adrian Luyken (Jg 97/10:21 min), 29. Gernot Sümmermann (Jg97/13:27 min), weibliche Jugend B: Amelie Müller 2. Platz über 5,4 km in 26:56 min, DHM Frauen: 13. Platz für Lisa Kratz in 21:55 min.
 





__________________________________
Autor und Copyright: Jochen Baumhof für Laufen-in-Koeln
Fotos: Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben