Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Das zweite Treffen: Trainingsangebot der Spitzenstars des TSV Bayer 04
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Straßenlauf Rund um das Bayer-Kreuz >> Artikel

09.02.2006  

 
 

Am Mittwochabend lud der TSV Bayer 04 wieder zum "Einlaufen" seiner Jubiläumsveranstaltung "25. Rund um das Bayerkreuz" ein. Ein Besuch, der sich nicht nur wieder zum gemeinsamen Training lohnte, nein auch reichlich Freistarts zum LVN-Halbmarathon Leverkusener und MetroGroup Marathon, sowie ein kostenloser Laktattest wurde unter den zahlreich erschienenden Anwesenden verlost.
 
Zum Training bildeten sich vier Gruppen. Geschäftsführer der Leichtathletikabteilung und Weltrekordhalter über 1.000 m Paul-Heinz Wellmann übernahm die schnellste Gruppe, die eine Zeit unter 45 Minuten auf 10km anvisieren. Im flotten Tempo ging es Rund um Runde um das Stadiongelände. Vom Wetter und den Temperaturen her war es zum Laufen geradezu ideal. Etwas gemütlicher ging es bei Michael May zu, er leitete die Gruppe der 50er Minuten. Da blieb auch noch ausreichend Luft für ein Schwätzchen und man erfuhr so einiges, persönliches über den schnellen Läufer. So z.B., dass er rund 120-140km die Woche läuft, um seinen Trainingsstand zu halten. Die ganz Langsamen und Anfänger lagen Melanie Kraus besonders am Herzen. Statt schnellen Runden vertrat die Marathonläuferin die Meinung "Auch wer langsam läuft kommt ins Ziel". Mario Kröckert war nach seiner Zwangs-Trainingspause direkt in die Nächste geschlittert. Aufgrund einer Knochenhautreizung lief er an dem Abend selber nicht, sondern betreute moralisch die Tempotrainings-Gruppe auf der Bahn.
 
Am Ende trafen sich wieder alle in der warmen Halle zur gemeinsamen Gymnastik. Der vielleicht manchmal lästige Part entwickelte sich hier aber eher zum spaßigen Vergnügen. Mit zahlreichen Übungen und viel Humor seitens Paul-Heinz Wellmann hielten alle bis zum Schluss durch. Wer wollte, konnte zum Finale noch auf der fast schier endlosen Grade 4 Steigungen absolvieren.
 
Wer die Trainingseinheit am Mittwoch verpasst hat, an den kommenden zwei Mittwochs geht's weiter, jeweils um 18:30 Uhr. Treffpunkt ist jeweils das Foyer der Leichtathletikhalle in Leverkusen Manfort. Dort sind Umkleide- und Duschmöglichkeiten vorhanden. Gelaufen wird im Freien, die anschließende Gymnastik wird in der Halle gemacht, weshalb ein zweites sauberes Paar Schuhe mitgebracht werden sollte. Und, selbstverständlich werden auch wieder Freistarts an alle Teilnehmer der abendlichen Veranstaltung verlost.
 

Laufen-in-Koeln meint: "Empfehlens- und Lohnenswert. Das kostenlose Angebot sollte man sich nicht entgehen lassen."





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben