Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Die Startnummer zum 7. Ford Köln-Marathon
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Köln-Marathon >> Artikel

03.10.2003  

 
 

 


Grundsätzliches:

Anmeldung verpasst? Dumm gelaufen. Wer dennoch auf das begehrte Stück Papier nicht verzichten wollte, hatte in diesem Jahr die Möglichkeit, sich auf eine Warteliste setzen zu lassen. Hierüber kamen dann noch einmal über 1000 Laufwillige in den Genuss, eines der begehrten Startplätze. Wer auch über diesen Weg kein Glück mehr hatte, muss in diesem Jahr leider aussetzen. Ganz schlaue Zeitgenossen jedoch, übernehmen einfach die Startnummer eines anderen. Laufen sozusagen unter fremden Namen. An dieser Stelle sei daher ausdrücklich darauf hingewiesen, dass seitens des Veranstalters kein Tausch untereinander möglich ist und neben sonstigen Missbrauch der Startnummer zur sofortigen Disqualifikation führt.

Bunte Startblockschummler:
Anhand der angegebenen Bestzeit auf der Anmeldung, wird man seitens Veranstalter einem entsprechenden Startblock zugewiesen. Damit der Läufer auch weiß, in welchen er sich nun begeben muss, sind diese farblich gekennzeichnet. Eine identische, farbliche Markierung findet er auch auf seiner Startnummer wieder. In der Vergangenheit in Form eines Punktes. Leider gab es immer wieder Startblockschummler, die diesen Punkt einfach durch einen 'Schnelleren' überklebten. Um dem entgegenzuwirken, sind die Farben auf den Startnummern in schriftlicher Form wieder gegeben.

Persönliche Anfeuerung:
Der Ford Köln-Marathon ist für sein Massenpublikum entlang der Strecke bekannt. Was gibt es für den Läufer daher schöneres, zusätzlich auch noch persönlich angefeuert zu werden. Helfen soll dabei der auf der Startnummer aufgedruckte Vorname.

Die wesentlichen Merkmale im Einzelnen:
1. Startnummer
2. Vorname des Athleten
3. Nachname, Vorname des Athleten
4. Zuordnung des Startblocks

 





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben