Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Refrather Finanzdienstleister tecis sponsort die R-Meile
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Kirschblütenlauf >> Artikel

14.05.2006  

 
 

 

Es ist schon erstaunlich, welchen internationalen Anstrich die 3. Auflage der Refrath-tecis-Meile in diesem Jahr bekommt. Die Starterliste zieren derzeit 17 junge Mittelstreckenläufer aus 7 Nationen und 3 Kontinente. Aber bis dieses Feld stand, schwankte Lauf-Organisator Jochen Baumhof wochenlang zwischen Hoffen und Bangen. Denn unglücklicherweise wurde kurzfristig das internationale Läufermeeting in Koblenz vom 24. auf den 19. Mai vorgezogen, genau auf den Tag des Kirschblütenlaufes. Auch Lars Haferkamp und 5 weitere TVR-Langstreckler werden dort versuchen, ihre DM-Qualifikation zu laufen. „Ich bin sehr froh, dass ich in Belgien einen Rettungsanker werfen konnte und unsere Kontakte zu den Nachbarvereinen ASV Köln und TSV Bayer Leverkusen gezogen haben“, so Baumhof. Anreiz sind sicher die von tecis ausgelobten Prämien für die ersten 6 Meiler im Ziel. Erstmals gibt es für die Topläufer die Möglichkeit, nach dem Rennen im Athleten-Hotel Malerwinkel in Bensberg zu übernachten. „Wir danken der Familie Krämer für die großzügige Unterstützung, ohne die der belgische Tross wohl nicht gekommen wäre“ freut sich Baumhof über das besondere Angebot.
 
Es lohnt sich also mehr denn je am kommenden Freitag im Einkaufszentrum Refraths um 19 Uhr an der Strecke zu stehen und sich dieses einmalige Laufspektakel am Siebenmorgen anzuschauen. 3 bis 4000 Zuschauer hoffen wieder auf ein spannendes Finish. Vorjahressieger und Streckenrekordhalter (4:19,3 min) Christophe Chayriguet von der LG Olympia Dortmund geht mit der Start-Nr. 1 ins Rennen. Doch es wird es dem Franzosen nicht leicht gemacht. Mit Barnabas Kimwogo aus Uganda, 5. der Junioren WM in 2004, Ricardo Giehl vom TSV Bayer Leverkusen oder Pascal Ntahokaraja aus Burundi hat er ernsthafte Konkurrenz. Interessante Außenseiter sind der junge Volker Müller vom Ausrichter TV Refrath und Eric Somssich vom ASV Köln, der seit einem Jahr für den Hauptsponsor arbeitet. „Wir freuen uns, dieses sportliche Highlight direkt vor unserer Haustüre in Refrath präsentieren zu können“, so der tecis-Divisional Manager Martin Mertz, „Wir sehen im TV Refrath einen attraktiven Partner für eine langfristige Kooperation“ sagt ein junger dynamischer Mann, der im Vorjahr selbst seinen ersten Marathon in New York lief. Tecis sorgt auch dafür, dass alle Helfer „im Dienst“ nicht zu übersehen sind - Mertz sponsort zusätzlich noch 100 gelbe T-Shirts.
 
Vorläufiges Starterfeld: Christoph Chayriguet / F (LGO Dortmund), Barnabas Kimwogo / Uganda, Steffen Co / D (LGO Dortmund), Eric Somssich / D (ASV Köln), Pascal Ntahokaraja / Burundi, Volker Müller / D (TV Refrath), Berhane Gebremeskel / Äthiopien, Markus Schinz / D (TV Refrath), Arnaud Haeyen / B (FC Lüttich), Benedikt Nolte / D (Tus Köln rrh), Michael und Jean-Michel Brandenbourg / B (Arch), Tobias Froese / D (TV Refrath), Ricardo Giehl / D (TSV Bayer Leverkusen), Thomas Westerhausen / D (ASV Köln) und kurzfristig noch der frühere Chilenische Meister Nelson Maldonado, der in z.Zt. in Mainz einen Trainerlehrgang besucht. Lassen wir uns überraschen …
 





__________________________________
Autor und Copyright: Jochen Baumhof für Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben