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DLV präsentiert sein neues Gesicht
 
 
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15.09.2006  

 
 

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat am Donnerstag bei einer Präsentation in der Frankfurter Zentrale der Nike Deutschland GmbH seinen neuen Auftritt im Bereich Corporate Identity (CI) der Öffentlichkeit vorgestellt.
 
„Wir hatten einen Bruch zwischen unserem Logo und der Bekleidung der Nationalmannschaft. Deshalb war ein Relaunch dringend erforderlich. Das neue Logo ist unverwechselbar, hat einen hohen Wiedererkennungswert, wirkt modern und zeitlos, stellt eine Assoziation zur Leichtathletik her und symbolisiert Offenheit“, sagte DLV-Generalsekretär Frank Hensel.
 
Während zuvor gelb und blau dominierten, sind es nun die Farben rot und weiß, die künftig für die Marke DLV stehen. Die Umstellung auf das neue Logo erfolgt ab dem 1. Januar 2007. „Ab diesem Zeitpunkt wollen wir vom Briefpapier, über die Visitenkarten bis hin zu Werbematerialien, Publikationen sowie Website das neue CI realisiert haben“, sagte Frank Hensel, der in dem Relaunch eine verbesserte Identifikation mit der Sportart Leichtathletik sieht. Ferner wird ab diesem Zeitpunkt beim DLV nach einem genau definierten Style-Guide gearbeitet, um im Bereich Corporate Identity (CI) neue Maßstäbe zu setzen.
 
Bei der Präsentation in Frankfurt standen den Fragen von Michael Steinbrecher (ZDF) DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop, DLV-Generalsekretär Frank Hensel, Europameister Jan Fitschen (TV Wattenscheid 01; 10.000 Meter), Hallen-Mehrkampf-Weltmeister André Niklaus (LG Nike Berlin) sowie von Nike Hubertus Hoyt (Vice President AGSS) und Frank Lebert (Head of Athletics) Rede und Antwort.





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Autor und Copyright: Mitteilung des DLV

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